Bisher nicht, aber der Vectron DE hat auch noch keine Österreich-Zulassung.
Zitat von: Dr.Stat am November 04, 2014, 14:30:03Bisher nicht, aber der Vectron DE hat auch noch keine Österreich-Zulassung. Dank diverser Probefahrten ist dieser einer Zulassung aber deutlich näher als die Alternativen. Generell wäre alles andere als der VECTRON DE eine große Überraschung.
Hallo,Auch eine nicht ganz uninteressante Variante wäre möglicherweise die neue dieselelektrische Vossloh DE18, für Einsätze wie bei der GKB, 120km/h schnell (würde für die DoSto`s reichen Vmax. 120), Mittelführerhaus für Güterzüge oder Verschub und 1800kW (2450PS) Leistung! Für Vossloh Service wäre die Werkstätte auch gerüstet. Aber wird woll nicht sein!lg. VT10
Zitat von: J. 1042 am November 04, 2014, 19:21:52Zitat von: Dr.Stat am November 04, 2014, 14:30:03Bisher nicht, aber der Vectron DE hat auch noch keine Österreich-Zulassung. Dank diverser Probefahrten ist dieser einer Zulassung aber deutlich näher als die Alternativen. Generell wäre alles andere als der VECTRON DE eine große Überraschung.Im April diesen Jahres war eine Vectron DE (247.901) zu Test und Probefahrten in der Steiermark. Dabei wurden auch Bremstestfahrten auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn durchgeführt. Die Graz Köflacher Eisenbahn war bei diesen Testfahrten der Partner (1216.922 und Lokpersonal von GKB)l.g. rellov
Die Diesel Vectron hat wohl noch immer keine Zulassung in Österreich?
Soweit ich weiß, wurde die Ausschreibung zurückgezogen, weil keine Diesel Tfz mit ETCS geliefert werden konnten bzw. nur sehr teuer.
Ich denke eher an so weiter machen wie bis jetzt und in nächster Zeit nicht nach neuen Diesel Tfz, sondern E-Tfz umsehen und elektrifizieren.