Zitat von: HGLF am Mai 25, 2021, 19:30:17Die GKB dürfte sich für die Elektrifizierung also an die ÖBB-Ausschreibung für den Ersatz des TALENT3 dranhängen.https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:262385-2021:TEXT:DE:HTML&src=0Was einem Suizid gleich käme, aber über kurz oder lang wird sich Österreich keine zwei Staatsbahnen mehr leisten (können).
Die GKB dürfte sich für die Elektrifizierung also an die ÖBB-Ausschreibung für den Ersatz des TALENT3 dranhängen.https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:262385-2021:TEXT:DE:HTML&src=0
Die Führung der S 6, gemeinsame Bahnhöfe (ÖBB-Bahnhöfe mit GKB-Anbindungen), eine Nutzung des Verbindungsbogens "Wohlsdorf" für die Güterzüge zur Fa.. Haslacher sind dafür beispielsweise gravierende Gründe.
[...] die unter ÖBB-Führung wahrscheinlich nicht erfolgt wäre.
(...)Am Fahrbetrieb soll sich also nichts ändern, und das sollte doch auch der Herr Betriebsrat wissen.
Es geht darum, daß die Infrastruktur der GKB mit der der ÖBB vereint werden. Ohne das Know how der ÖBB Infra beispielsweise wäre wohl die Elektrifizierung nicht zu stemmen. Ebenso nicht die geplanten Unterführungen.
Da Personenlifte erst ab einer bestimmten Anzahl von Fahrgästen vorgeschrieben sind, zeigt es eher von Weitsicht, daß die Liftschächte schon beim Bau mterrichtet wurden.Hast du diesen Mißstand auch der GKB mitgeteilt?