Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wasserstoffbusse für Graz (18443-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #45
Der Bus war heute Vormittag ohne Fahrgäste unterwegs.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #46

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #47
Heute fährt der Solaris auf der Linie 32, hier ein Bild von der Seiersberg Endstation.
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #48
Irgendwie ist das doch eigenartig: Während in vielen europäischen Städten schon Elektrobusse/Wasserstoffbusse im Linienverkehr fahren, wird in Graz noch getestet. Und Dieselbusse gekauft. Was will man eigentlich testen? Wie lange Hersteller sich pflanzen lassen?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #49
Irgendwie ist das doch eigenartig: Während in vielen europäischen Städten schon Elektrobusse/Wasserstoffbusse im Linienverkehr fahren, wird in Graz noch getestet. Und Dieselbusse gekauft. Was will man eigentlich testen? Wie lange Hersteller sich pflanzen lassen?

So denke ich auch.
Selbst in Österreich fahren schon eBusse (in Wien) bzw kommen eBusse im Regionalverkehr (MB eCitaro am Schweinbarther Kreuz).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #50
Wien wird noch keine E-Busse beschaffen, vielleicht nach 2025.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #51
Irgendwie ist das doch eigenartig: Während in vielen europäischen Städten schon Elektrobusse/Wasserstoffbusse im Linienverkehr fahren, wird in Graz noch getestet. Und Dieselbusse gekauft. Was will man eigentlich testen? Wie lange Hersteller sich pflanzen lassen?
Warum testet man denn wieder das gleiche Modell wie vor zwei Jahren? - ( Damit der Herr Bürgermeister vor der Wahl a paar PR-Bülderl machen kann? )
Gerüchteweise soll der jetzige Test nicht von der Holding geplant worden sein...  8)  ::)  :o
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #52
Gerüchteweise soll der jetzige Test nicht von der Holding geplant worden sein...  8)  ::)  :o
Nun, als Hersteller würd mich mich auch bemühen mein Produkt an die Kunden zu bringen...

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #53
Der Wasserstoffbus drehte heute Abend seine Runden am 66er.

  • FlipsP
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #54
Der Solaris war heute für auf der Linie 63 unterwegs.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #55
Gestern war der Solaris Wassserstoffbus auf der Linie 63 unterwegs, hier ein Bild von der Harrachgasse.
LG TW 581

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #56
 Heute auf der Linie 39.

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #57
Nun wird ein Wasserstoffbus von Hyundai angeschafft. Der gleiche Bus wird ab Dezember auch in Wien getestet.

  • FlipsP
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #58
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Es soll ja im Zuge des Projektes move2zero eine ganze Buslinie (Linie 66?) auf Wasserstoffbusse umgestellt werden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 7jgt
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #59
Ich verstehe allgemein den Sinn von Wasserstoffbussen im Stadtverkehr nicht, aber bitte...