Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling (5393-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #15
Vielleicht wird aber der Urnenfriedhof auch weiterhin angefahren als Stichfahrt, so wie seinerzeit das UKH von der Linie 85. Zur Schwachlast sowie Morgen-HVZ wäre dies mangels Bedarf ohnehin nicht nötig, aber so im Zeitfenster 9:00-19:00 könnte man das denke ich schon ohne großen Zeitverlust realisieren.
---
Ups, "Sanfte Mobilität" war eine Spur schneller...

  • FlipsP
Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #16
Stimmt. Eine Schleife über den Grillweg wäre auch nicht schlecht und könnte das Neubaugebiet dort zumindest einseitig anbinden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #17
Die Wende wird vermutlich beim P+R sein. Wende zeit an einer der Fernbushaltestellen und dann über den Parkplatz drehen.

Wird das für den Gelenkbus nicht etwas eng?

  • FlipsP
Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #18
Ich denke nicht. Es kommen dort ja auch 14-15 m Reisebusse um die Kurve, welche ja eine weitere Schleppkurve haben.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #19
Ich habe mir auch gleich die Frage gestellt, wo der Bus wenden wird. Den Parkplatz habe ich zuerst auch als zu eng empfunden, bis mir eingefallen ist, dass dort auch die Fernbusse wenden. Ein Gelenkbus hat eine kleinere Schleppkurve als ein 15m Bus, also sollte es sich schon ausgehen!

Aber die Variante mit der Schleifenfahrt über Grillweg ist natürlich eleganter! Man versäumt in der Kärntner Straße keine einzige Haltestelle und kann sogar noch eine zusätzliche stadteinwärts bedienen.
Damit geht man Problemen mit potenziell falsch parkenden Autos aus dem Weg.

Ich befürchte nur, dass das Einbiegen in den Grillweg spannend wird. Das ist eine recht enge Kurve mit LKW Fahrverbot. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit einem Gelenkbus ausgeht...

Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #20
Ok, dann wäre das geklärt.

Ich hätte aber zwischen VS Neuhart und Am Wagrain eine zusätzliche Haltestelle miteinbezogen (am besten Riemerweg).

Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #21
Ok, dann wäre das geklärt.

Ich hätte aber zwischen VS Neuhart und Am Wagrain eine zusätzliche Haltestelle miteinbezogen (am besten Riemerweg).

Die wäre dann schon sehr nahe an der Haltestelle Volksschule. Überhapt weiß man eh noch nicht wo die Haltestellen hinkommen.

  • FlipsP
Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #22
Da für die Linie 85 die Änderung der Endhaltestelle ab 11.9 schon kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass es heuer zu keiner Verlängerung der Linie 39 kommt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #23
Da für die Linie 85 die Änderung der Endhaltestelle ab 11.9 schon kommuniziert wurde, gehe ich davon aus, dass es heuer zu keiner Verlängerung der Linie 39 kommt.

Die große Linieanpassung kommt aber erst Ende November ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 39 zum P+R Webling
Antwort #24