Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VDL Citea im Test bei den Graz Linien (8139-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Heute in der Früh gegen 7 Uhr war auf der Linie 33 in Richtung Eggenberger Alle ein neuer weisser Solo Vorführbus mit LN-Kennzeichen unterwegs.

  • Linie5
VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #1

Heute in der Früh gegen 7 Uhr war auf der Linie 33 in Richtung Eggenberger Alle ein neuer weisser Solo Vorführbus mit LN-Kennzeichen unterwegs.


War am Nachmittag noch immer unterwegs. Er sieht so (in etwa) aus.

http://www.vdlbuscoach.com/News/News-Library/VDL-Citea-uitgeroepen-tot--Bus-of-the-Year-2011-.aspx

  • FlipsP
VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #2
Warum testet man jetzt nach der Bestellung weitere Busse?
Oder werden diese schon für die Tranche von 35 Bussen getestet?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #3
Ich stelle mir das ganze so vor:
- Bushersteller A ruft bei Verkehrsunternehmen B an "Wir haben einen neuen Bus, wollt ihr den testen?"
- B sagt "Gerne, wenn du die Kosten für Betrieb/Schulung übernimmst!"
- A in Hoffnung auf Aufträge "Ja, aber nur einen Teil in Höhe von x%"

  • FlipsP
VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #4
Also meinst du, dass das gar nicht von den HGL aus geht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #5
Interessanr das jetzt ein VDL Citea getetestet wird, ich werde mal morgen diesen fotografieren..
LG TW 581

VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #6
Der Bus war bereits vorher bei der OKVG Leoben und zuletzt auch bei Dr.Richard in Wien im Testeinsatz.

Anbei ein Bild vom dem Fahrzeug. Falls jemand mitfährt: bei einem Haltewunsch ertönt ein (auf Dauer) nerviger Gong, sonst ist der Bus aber echt okay, auch wenn er designmäßig nicht jedem gefällt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #7
Der Bus ist gerade in der Endstation Eggenberger Allee - abfahrbereit in Richtung Jakominiplatz. - Danke an 5047er fürs Melden.
Liebe Grüße
Martin

Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #8
Von mir zwei [glow=red,2,300][/glow]Bilder vom VDL Citea.  ;)


VDL Citea als Linie 33,  Harter Straße, 13.03.2012


VDL Citea als Linie 33,  Krottendorfer Straße, 13.03.2012

Zitat
Anbei ein Bild vom dem Fahrzeug. Falls jemand mitfährt: bei einem Haltewunsch ertönt ein (auf Dauer) nerviger Gong, sonst ist der Bus aber echt okay, auch wenn er designmäßig nicht jedem gefällt.

Das ist nervig, das war beim VDL welche bei den WiLi war nicht zu hören!
LG TW 581

Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #9
Also ich finde es ja gut, dass die HGL nun neue Anschaffungen vor dem Kauf ausgiebig testen. Wenn allerdings eh schon neue Busse bestellt wurden, finde ich es etwas zu spät dafür. Zumindest für eine nächste Tranche ist man dadurch etwas besser vorbereitet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #10
Der Bus soll noch bis 28.3 in Graz getestet werden und zwar auf den Linien 33 (Montag  - Samstag) und 39 (Sonntag).
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #11
Heute fährt er auch tatsächlich am 39er  :)

  • 39er
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #12

Heute fährt er auch tatsächlich am 39er  :)


Dazu ein Sichtungsbild.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #13
Fährt dieser Bus eigentlich nicht mehr?
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: VDL Citea im Test bei den Graz Linien
Antwort #14
Am 33er hab ich heute jedenfalls nicht gesehen.