Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Ring wird geschlossen (14470-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #30
Mittlerweile ist der Fahrplan der neuen Linien in der BusBahnBim-Auskunft abrufbar. Folgendes habe ich gefunden:

Los geht's ab 27.11.12.
Neue Haltestellen: Waltendorfer Gürtel (in der Nähe vom Billa), Seebachergasse (nur Richtung Stifting), die Haltestelle Schörgelgasse wird anscheinend in beide Richtungen bedient.
Richtung Stifting wird durch die Seebachergasse gefahren, Richtung Puntigam gleich vom Leonhardplatz weg durch die Leonhardstraße.

Die Linie 64 fahrt tagsüber im 15-Minuten-Takt, samstags endet jeder 2. Kurs in St. Leonhard. Abends und sonntags wird nur zwischen Stifting und Murpark gefahren (Linienbezeichnung 64E).
Die Linie 65 fahrt ebenfalls im 15-Minuten-Takt, samstags bis ca. 19 h, nicht am Sonntag. Mo-Fr ab ca. 20 h wird wie jetzt auch schon zwischen Puntigam und Kapellenwirt als Linie 65E gefahren.

Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #31

Richtung Stifting wird durch die Seebachergasse gefahren, Richtung Puntigam gleich vom Leonhardplatz weg durch die Leonhardstraße.

Warum bitte fährt man durch die Seebachergasse bzw. Elisabethstraße Richtung Osten und nicht entlang der Straßenbahntrasse? -

Am Ende der Elisabethstraße bei der Kreuzung Leonhardplatz herrscht große Staugefahr.

Zitat

Mo-Fr ab ca. 20 h wird wie jetzt auch schon zwischen Puntigam und Kapellenwirt als Linie 65E gefahren.

Diese Leistung wird ja vom IKEA (mit)finanziert.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #32
Zitat
Los geht's ab 27.11.12.


Warum eigentlich nicht ab 26.11.2012?

Was passiert mit der Linie 85, wenn die Eggenberger Straße für gute 10 Monate gesperrt ist? Verendet diese Linie in der Laundongasse oder wendet diese Linie bei der Remise Alte Poststraße?
LG TW 581

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #33
Soweit ich weiß endet die Linie 85 an der Haltestelle Waagner-Biro-Straße und wendet über Asperngasse. Auch die Regionalbuslinien enden dort bzw. werden bis zum Personentunnel Nord geführt.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #34

Zitat
Los geht's ab 27.11.12.


Warum eigentlich nicht ab 26.11.2012?

Sorry, mein Fehler. Natürlich ab 26.11.
Zitat

Was passiert mit der Linie 85, wenn die Eggenberger Straße für gute 10 Monate gesperrt ist? Verendet diese Linie in der Laundongasse oder wendet diese Linie bei der Remise Alte Poststraße?

Wie jemand anders schon geschrieben hat: Über die Haltestelle Waagner-Biro-Str. zur Laudongasse, ebenfalls ab 26.11.

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #35
Bitte genau lesen: wendet über Asperngasse - nicht fährt zur Laudongasse!

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #36
Also lt. Fahrplan heißt die Endstation Laudongasse und auch auf der Rückfahrt Richtung Gösting wird die Haltestelle Waagner-Biro-Straße bedient.

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #37

Also lt. Fahrplan heißt die Endstation Laudongasse und auch auf der Rückfahrt Richtung Gösting wird die Haltestelle Waagner-Biro-Straße bedient.

Bitte, wo hast Du einen Fahrplan dafür gefunden?

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #38

Bitte, wo hast Du einen Fahrplan dafür gefunden?


Gleich neben dem vom 64er: In der BusBahnBim-Auskunft:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #39

Also lt. Fahrplan heißt die Endstation Laudongasse und auch auf der Rückfahrt Richtung Gösting wird die Haltestelle Waagner-Biro-Straße bedient.

Irgendwie verständlich. Die Haltestelle Waagner-Biro-Straße ist zum Abwarten der Ausgleichszeit ja nicht geeignet.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #40
Wenn ich diese Relation Laudongasse - Daungasse für den 26.11. in die Auskunft eingebe, erhalte ich aber nur Fahrten der Linien 3 und 6. Ich denke da war ein Fehler in der Busbahnbim-Auskunft der mittlerweile korrigiert wurde.

Re: Der Ring wird geschlossen
Antwort #41
Also bei mir werden diese Verbindungen weiterhin angezeigt  ???
Vielleicht hast du eine Uhrzeit erwischt, zu der gerade kein 85er fährt. Es scheint als fahrt er im 10-Minuten-Takt, jeweils zur Minute x1 ab Laudongasse ab.