Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die "letzten Tage" der Strecke Hauptplatz - Asperngasse (2318-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Die "letzten Tage" der Strecke Hauptplatz - Asperngasse
Der Streckenabschnitt vom Hauptplatz bis zur Asperngasse wird bekanntlich von Montag, 11. 07. 2011 bis Freitag, 09. 09. 2011 im SEV bedient.
In diesem Zeitraum werden die Gleise im Bereich Murgasse - Erzherzog-Johann-Brücke - Südtirolerplatz und Annenstraße bis zur Vorbeckgasse
erneuert, wobei der Gleismittenabstand an künftige Erfordernisse angepasst und die Gleislage tw verändert wird.

Aus diesem Anlass hier ein paar Bilder, die am Freitag, 08. 07. 2011, im von den Bauarbeiten betroffenen Streckenabschnitt entstanden sind:







Bilder vom Einsatz der 260er auf diesem Streckenabschnitt gibts hier.

LG Rainer

(Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht der Einzige bin, der Bilder zu diesem Thema hat...  ;) )

Re: Die "letzten Tage" der Strecke Hauptplatz - Asperngasse
Antwort #1
Am vergangenen Sonntag wurde auch das stadtauswärtige Gleisprovisorium im Bereich der Gürtelkreuzung letztmalig befahren.
Aus diesem Anlass hier ein paar Bilder vom letzten Betriebstag auf diesem Streckenabschnitt




Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Wegweiser, die hier immer noch hängen, aber keine Relevanz mehr haben und sicher zu einiger Verwirrung unter
den Autofahrern führen, endlich einmal zu entfernen...

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die "letzten Tage" der Strecke Hauptplatz - Asperngasse
Antwort #2

Danke für die Foto-Berichte!

Zitat
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, die Wegweiser, die hier immer noch hängen, aber keine Relevanz mehr haben und sicher zu einiger Verwirrung unter
den Autofahrern führen, endlich einmal zu entfernen...

Abdecken wäre besser...
Obwohl die gelb-roten Hinweistafeln sollten eher auffallen, als die blau-weissen - ich sehe das nicht so schlimm
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile