im Moment ist man ja dabei, die Fahrer alle hinter irgendwelchen Scheiben oder in irgendwelche Kabinen einzumauern, um nur ja keinen Kundenkontakt zu haben.
Die Kundenkontakte wurden wohl immer rauher und die Stänkerer immer mehr.
Und den Fahrern ist wohl auch ein angenehmer Arbeitsplatz mit Klimaanlage zu gönnen.
Man kann natürlich auch der Meinung sein, daß es schon der große Fortschritt war, daß die Fahrer sitzen konnten. Und alles mehr ist dann Luxus. Und man könnte sich auch die Frage stellen, warum die Lokführer von Talenten oder Desiros keinen Kundenkontakt haben, den es ja auch bei den 5047 noch gab.
Ach ja, der Gleisbau: beim Bau der neuen Bahnhofhaltestelle hat es nur kurz einen SEV gegeben. Und was wäre denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Abwicklung zB. beim Bau der Annenstraße gewesen? Kletterweichen?
Ein bisserl mehr Sinn für die Realität wär schon g'scheit.
Ja, darunter haben jetzt die 99,99999 % "braven" Fahrgäste zu leiden!!!Ah ja, das sind dann pro Jahr 16 Böse?Darum geht es aber nicht, selbstverständlich sollen die Fahrer die bestmöglichen Arbeitsbedingungen haben, wie die Kunden auch die bestmöglichen Beförderungsbedingungen haben sollten (leider haben sie die im Moment nicht.)Die Aufgabe des Fahrers ist, die Fahrgäste rasch und unfallfrei von A nach B zu bringenHerzlichen Dank für die Polemik!Aber gerne doch. Und was ist dann die Wegrationalisierung der Schaffner? Kundenfreundlichkeit?Ich spreche nicht von diesem Einzelfall (außerdem waren da auch weniger die GVB/HGL federführend, sondern die Stadt als Auftraggeber und weil sich da Leute eben den Kopf über Gleisprovisorien den Kopf zerbrochen haben), sondern von den üblichen Gleissanierungen, wie z. B. auf der Nordstrecke - vor Jahren gab es noch Kletterweichen, jetzt wird sogar wegen des Gleistausches beim Deutschen Bund alles "dicht" gemacht. Das ist nicht sehr kundenfreundlich! Manchesmal geht es einfach nicht, das ist mir schon klar, aber man macht es sich da schon zu einfach ...Das habe ich dich nicht gefragt, ich wollte wissen, wie du das machtest.
Das habe ich dich nicht gefragt, ich wollte wissen, wie du das machtest.
Und mit 4 Linien wäre es auf dieser Länge eh ein Chaos geworden.
Der Zustand der Fahrzeuge sagt mehr als tausend Worte!
Heute fehlt das Personal in den Remisen und auch in der Werkstätte