Ich denke da v. a. an den Abendverkehr auf der GKB (täglich 22 und 24 Uhr ab Graz) und den Wochenend- und z. T. Abendverkehr auf der Weizer und Übelbacher Bahn, aber auch Verbesserungen auf der Rakersburger Bahn und im Murtal.
Bezüglich Radkersburger Bahn könnte auch etwas aus dem Infrastrukturtopf kommen, da ja das Land langfristig plant einen Triebwagen einzusparen und die Fahrzeit Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg - Spielfeld-Strass unter eine Stunde zu drücken. Der Bahnhofsumbau Spielfeld-Strass steht auch an. Vielleicht gibt es auch hier schon Verbesserungen.
ZitatIch denke da v. a. an den Abendverkehr auf der GKB (täglich 22 und 24 Uhr ab Graz) und den Wochenend- und z. T. Abendverkehr auf der Weizer und Übelbacher Bahn, aber auch Verbesserungen auf der Rakersburger Bahn und im Murtal.Bei der GKB gibt es noch eingies zu machen, auch ein 30 Minuten Takt zwischen Graz - Lieboch wäre wohl nicht das schlechteste, neue Haltestelle Seiersberg und auch beim Abendverkehr gehört ordentlich nachgebessert! Ob und wie es in Übelbacher und Weizer Bahn auch ein Sonntags Betrieb lohnt müsste man sich genauer anschauen.
ZitatBezüglich Radkersburger Bahn könnte auch etwas aus dem Infrastrukturtopf kommen, da ja das Land langfristig plant einen Triebwagen einzusparen und die Fahrzeit Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg - Spielfeld-Strass unter eine Stunde zu drücken. Der Bahnhofsumbau Spielfeld-Strass steht auch an. Vielleicht gibt es auch hier schon Verbesserungen.Der Cityjet Eco könnte auch einen Vorteli bringen mehr direkte Verbindungen Graz - Bad Radkersburg. Der Bahnhofsumbau könnte dank der Mitteln schneller kommen?