Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baureihe 2143 (2453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Baureihe 2143
Hi!

Seit ein paar Tagen gibt es die erste 2143 mit Wortmarke, und zwar die 2143.014. Sie ist komplett rot, vorne und auf der Seite "ziert" die Wortmarke die Lok - ähnlich wie beim Taurus. :-\

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Baureihe 2143
Antwort #1
Die gibt's schon länger, komplett rot ist sie auch nicht. Die Lackierung erhielt sie zur Innotrans, wo sie als Kooperationsobjekt von RTS und ÖBB TS ausgestellt wurde. ;)

Fotos sind u.a. hier zu sehen.

Meiner Meinung nach schaut sie gar nicht so schlecht aus - wenn ich mir so den Lack mancher 43er anschaue, wäre mir so eine lieber, allerdings wird sie wohl nicht so oft in diesem Lack im Einsatz stehen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Baureihe 2143
Antwort #2
Oh, ich dachte die ist neu...
Danke für die Richtigstellung!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro