Die Entscheidung ist schon lange getroffen und es gibt keine Überraschungen!
Zitat von: TW 581 am September 26, 2014, 16:46:36Die Entscheidung ist schon lange getroffen und es gibt keine Überraschungen! Das ist jetzt ganz lieb. Aber weder die eine noch die andere Option wäre eine Überraschung. Überraschung wäre zB. Skoda oder so.
Aber weder die eine noch die andere Option wäre eine Überraschung. Überraschung wäre zB. Skoda oder so.
Eine sehr gute Entscheidung, damit wird der ULF auf das Abstellgles gestellt und dieses Design ebenso.
Wozu 100% Niederflur? Der einzige Vorteil von 100% Niederflur ist der etwas schnellere Fahrgastwechsel.
Übrigens schafft die große Bahn auch ohne Drehgestelle äußerst komfortable und "brauchbare" Fahrzeuge: z.B. die S-Bahn in Kopenhagen oder die spanischen Talgos.
Langfristig werden Teilniederflurwägen wohl eine ähnliche Rolle wie die Turboprops im Flugsektor einnehmen: Sinnvoll für diverse Einsatzbereiche, aber im Gesamten eine kleine Größe.