Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Anschlußverunsicherung bei den HGL (12207-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Anschlußverunsicherung bei den HGL
Antwort #30
Im SEV ist meines Wissens die Fahrkartenkontrolle nicht vorgesehen, ob das jemals nach außen kommuniziert wurde, kann ich aber nicht bestätigen. Wird im Sommer dann lustig :sh:

  • Linie5
Re: Anschlußverunsicherung bei den HGL
Antwort #31

Im SEV ist meines Wissens die Fahrkartenkontrolle nicht vorgesehen, ob das jemals nach außen kommuniziert wurde, kann ich aber nicht bestätigen. Wird im Sommer dann lustig :sh:


Ich hatte da letztes Jahr im Sommer zwischen Laudongasse und Jakominiplatz öfters eine Fahrscheinkontrolle.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Anschlußverunsicherung bei den HGL
Antwort #32
Also ursprünglich hat es geheißen "Einsteigen vorne" gilt in ALLEN Bussen.

Das wurde anfänglich in den SEV Bussen nach Puntigam (Neubau Lauzilgasse) auch so gehandhabt. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Anschlußverunsicherung bei den HGL
Antwort #33
Wurde von den meißten Fahrern bis zum Schluß so gehandhabt, dafür war ja dann oft der Anschluß weg. Dafür waren die Busse überaus verdreckt und sicher-naja. Die bettelnde Roma-Sippe hatte jedenfalls genauso einen Fahrschein wie die pöbelnden Berufsalkoholiker aus der Triestersiedlung, und die Bierflaschen und Dosen, die nach 2 Stationen durch den Bus rollten, waren als kleines Handgepäck wohl von der Fahrscheinpflicht entbunden  :one: