Wer kennt das schon und außerdem leben dort so viele Menschen, das man dort einen RV benötigt?
Der Großraum Graz in Richtung Süden ist meiner Ansicht nach ein Ballungsraum.
Die Achse nach Deutschlandsberg könnte sich ja auch entwickeln.
Nur meine ich, dass der RV mit den Zügen aus Wies die nach Graz dieseln (?) außreichend abgedeckt ist.
Womit die bestenden Hst. besser angeschlossen wäre als der sündteuere Luxusbahnhof unter Tage.
Am besten wäre es, man hätte die komplette Trasse versetzt. Und nach dem FlughafenBahnhof könnte ja der Teil der Südbahn wieder ausgefädelt werden um zur ursprünglichen Trasse zurückzukehren. So wäre es meiner Meinung nach ideal.Allerdings stellt sich die Frage, mit wievielen Gleisen der Bahnhof überhaupt ausgestattet wird und ob man in Zukunft den Bahnhof ohne große Umstände erweitern könnte?
Allerdings stellt sich die Frage, mit wievielen Gleisen der Bahnhof überhaupt ausgestattet wird
Ja genau. Die Zechner-HP Ein bisschen verwirrend. Auf einigen Bildern scheint es wohl nur 3 Gleise zu geben.
Das wird es sein - Habe mir eh schon gedacht, wo wohl die Güterzüge fahren werden. Im Tunnel direkt neben dem Bahnsteig wird wohl ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellen.
Ach, auch nicht mehr Risiko, als wenn ein Personenzug ein- oder durchfährt. In Wien wird ja auch zeitweise mit Güterzügen über die S-Bahn-Stammstrecke gefahren (inkl. Tunnelstationen am Südtirolerplatz, Südbahnhof, Rennweg, ...). Und in irgendwelchen kleinen Haltestellen hast sogar wirklich schnelle durchfahrten: in Judendorf-Straßengel ziehen Güterzüge auch - je nach eingesetzten Wagen - mit 80, manchmal 100km/h durch; an der Westbahn gibts Bahnsteigkanten an denen mit 150 vorbeigefahren wird.
Blöd gesagt: Wenn ich vor einem Zug am Gleis lieg ist es mir ziemlich wurcht, ob das ein Personen- oder Güterzug ist und ob der mich mit 10 oder 100km/h überrollt Das Leben ist halt lebensgefährlich - Sterberate 100%