Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von Ch. Wagner -
Ich sage es einmal so: es gab seitens Hofer ein Versprechen, die Landeshauptstädte zu unterstützen,



Jo eh. Und wie war das mit dem Abbiegeassistenten - was hat er da den Schulkindern "versprochen"? Dafür darfst du 140 km/h fahren (nicht überall, aber immerhin).
2
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Ich sage es einmal so: es gab seitens Hofer ein Versprechen, die Landeshauptstädte zu unterstützen, aber ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren oder gar ein Begutachtungsverfahren sind mir bis dato nicht zu Ohren gekommen. Außerdem müssten die einzelnen Ressorts durch die geplante Steuerreform auch sparen ...

Darüber hinaus gibt es eigentlich nach 2023 auch keine - möglichen - förderbaren Projekte, da müsste sich die Stadt bald dazu einmal durchringen (Kahr hat da ja was in Vorbereitung).

Insofern ...

W.
3
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von LS64 -
...oder für kalte Tage.
4
GKB / Re: GKB Ausbau und Elektrifizierung
Aktualität von Ch. Wagner -
Das GKB Projekt mit der Elektrifizierung könnte sich ja massiv verzögern wenn nächste Woche die Regierung gestürzt wird!


Nein, wieso? Es ist ein Mißtrauensantrag gegen den Bundeskanzler eingegangen und keiner gegen die Regierung. Und ob der eine Mehrheit erhält, ist doch sehr fraglich.
5
GKB / Re: GKB Ausbau und Elektrifizierung
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Es fahren nur vereinzelt Doppelgarnituren bis Spielfeld!
Also zumindest nachmittags sehe ich oft Doppelgarnituren.
6
GKB / Re: GKB Ausbau und Elektrifizierung
Aktualität von TW 581 -
Die Durchbindung wurde, glaube ich, wegen den unterschiedlichen Fahrgaststärken verworfen. Mir fällt nämlich regelmäßig auf, dass Richtung Bruck nur ein Cityjet fährt, Richtung Spielfeld aber eine Doppelgarnitur.

An Sonntagen, wenn keine Doppelgarnituren fahren, werden zumindest einige Züge eh durchgebunden.

Es fahren nur vereinzelt Doppelgarnituren bis Spielfeld!

Das GKB Projekt mit der Elektrifizierung könnte sich ja massiv verzögern wenn nächste Woche die Regierung gestürzt wird!
7
Straßenbahn / Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Aktualität von PeterWitt -
Nachdem vorzeitigen Ende der türkisblauen Koalition auf Bundesebene, ist es leider unsicher, wie es mit möglichen finanziellen Zuschüssen vom Bund für den Straßenbahnausbau weitergeht:
-----

Die Interimsregelung bringt auch "Vorteile" auch für MM (Minigondel & Murbahn) gibt es kein Geld.
Dein Wort in Gottes Ohr - da im Rathaus sitzt einer, der würde es noch zustande bringen, die Staßenbahnausbauten aus Geldmangel abzusagen und dennoch ohne zu zögern die Plabutschgondel zu bauen. :'(
8
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Aber auch mit der alten Kondensatorengeneration wurde nicht immer bei der Hohenstaufengasse zwischengeladen. Die Ladestation war offenbar nur sicherheitshalber da.
9
GKB / Re: GKB Ausbau und Elektrifizierung
Aktualität von Ch. Wagner -
2 Minuten googeln und schon weißt du mehr. Und nur keine Angst, Thomas, du kannst unbesorgt weiter pendeln.
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von SG220 -
Ja, man hat im Wagen Nr. 7 eine neue Kondensatorengeneration eingebaut, welche über eine größere Speicherkapazität verfügt. Daher kommt man mit der Ladestation am Zentralfriedhof aus. Die Versuche könnten noch bis zum Herbst laufen. Der 8er wurde übrigens bereits vor einigen Wochen durch die Fa. Felbermayr auf einem Tieflader abgeholt.

MfG SG220