Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neue Fahrscheinautomaten (4038-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue Fahrscheinautomaten
Antwort #15
Zitat

Ich habe in einem Online-Artikel (ich glaub es war die Krone, Datum weiß ich leider nicht mehr, aber schon ein paar Monate her) gelesen, dass die App wie  "Wien mobil" sein soll. Diese App ist nämlich eine Kombination aus quando mit den Abfahrtszeiten/FAhrplanauskunft, Ticket App, Anzeige wie viele Taxis wo genau in der Nähe sind, Übersicht über Citybike Stationen und Verfügbarkeit von Rädern an den Stationen. Also wenn man das so schafft gar nicht so schlecht und ersetzt zumindest quando.

Wienmobil App ist einfach zum vergessen, Qando ist da um längen besser dran, sollte Grazmobil App so werden wie die in Wien, dann gute Nacht HGL.  :hammer:  :hammer:

Zitat
Und ein Tipp: Für gelegentliche Besuche in Wien, Linz, Villach etc. braucht sich nicht immer die jeweilige Ticketapp runterladen. Das kann die ÖBB App auch! Hat zwar vielleicht nicht alle Kartentypen, aber die wichtigsten, die für einen Kurzbesuch auf jeden Fall ausreichend sein sollten! Für Graz oder auch Leoben/Bruck/Kapfenberg (bzw. eigentlich eh überall in der Steiermark) gibt es z.B. die Verbund Stunden-, 24-Stunden- und Wochenkarte und für Graz auch sogar das 3-Tages-Touristen-Ticket.
Die ÖBB App reicht völig wozu braucht man für jede Stadt eine eigene App? Verwende die App häufig um Fahrscheine für den Stadtverkehr zu kaufen und bis jetzt klappt alles recht gut.

  • FlipsP
Re: Neue Fahrscheinautomaten
Antwort #16
Mit der ÖBB App kann man natürlich Fahrscheine kaufen. Mir gefällt nur quando oder BusBahnBim besser. Wenn da noch eine Fahrscheinfunktion dazukommen würde, wäre die App super! Diese App am Besten gleich österreichweit wäre perfekt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)