Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Haltestellenansagen (29123-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HGLF
Re: Haltestellenansagen
Antwort #150
Und im 50er wird immer noch "Hauptbahnhof Annenstraße" angesagt, obwohl die Haltestelle seit 26. November 2012 "Annenstraße/Eggenberger Gürtel" heißt.

  • TW 530
Re: Haltestellenansagen
Antwort #151
Wer mal wieder alte Ansagen hören will, steigt am besten in Citaro 111 ein. Habe da vor kurzem ein für mich Ansagenaufnehmenden schönes Schmankerl "erhört": Busjingle (der abgeschnittene): Hauptbahnhof [...] danach Brunnsteiner Englisch: Main Station. Change for long distance trains, suburban trains as well for tram and bus routes, final stop.
Ich war beim Aufnehmen schon sehr verwundert, wieso jede einzelne Haltestelle noch mit Gong und älteren Ansagenversionen abgespielt wird. Auch am 60er und 62er waren alte Ansagen zu vernehmen..
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

Re: Haltestellenansagen
Antwort #152
An der Haltestelle Schillerplatz der Linien 63 und 64 Richtung Süden heißt es noch immer ,,Umsteigen zu den Linien 3 und 61 an der Haltestelle Krenngasse".