Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellenansagen (65060-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • HGLF
Re: Haltestellenansagen
Antwort #150
Und im 50er wird immer noch "Hauptbahnhof Annenstraße" angesagt, obwohl die Haltestelle seit 26. November 2012 "Annenstraße/Eggenberger Gürtel" heißt.

  • TW 530
Re: Haltestellenansagen
Antwort #151
Wer mal wieder alte Ansagen hören will, steigt am besten in Citaro 111 ein. Habe da vor kurzem ein für mich Ansagenaufnehmenden schönes Schmankerl "erhört": Busjingle (der abgeschnittene): Hauptbahnhof [...] danach Brunnsteiner Englisch: Main Station. Change for long distance trains, suburban trains as well for tram and bus routes, final stop.
Ich war beim Aufnehmen schon sehr verwundert, wieso jede einzelne Haltestelle noch mit Gong und älteren Ansagenversionen abgespielt wird. Auch am 60er und 62er waren alte Ansagen zu vernehmen..
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Haltestellenansagen
Antwort #152
An der Haltestelle Schillerplatz der Linien 63 und 64 Richtung Süden heißt es noch immer ,,Umsteigen zu den Linien 3 und 61 an der Haltestelle Krenngasse".

  • TW 530
Re: Haltestellenansagen
Antwort #153
Die "Bitte Schauen Sie"-Ansage wurde gestern erneuert. Nun wird folgendes durchgesagt: "Danke, dass Sie auf andere schauen. Auch ich stehe für andere auf und achte auf die getrennten Stellplätze für Rollstuhl und Kinderwagen. Thank you for thinking of others. I also stand up for those who need a seat and pay attention to the seperated area for strollers, buggies and wheelchairs."
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #154
Zumindest in 236 sind an den Haltestellen "Lichtenfelsgasse" und "Esperantoplatz" die Kinder-Ansagen wieder zurück, dafür werden weder die alte noch die neue "Rücksicht-Nehmen"-Ansage mehr gespielt.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #155
Hat man wieder mal die falsche Version draufgespielt.  ;D  ;D
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestellenansagen
Antwort #156
 :banana: Hahaha
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestellenansagen
Antwort #157
Bei 228 hört man sie auch. Im Gegensatz zur ersten ,,Kinder-Ansage"-Version wird die Haltestelle ,,Maiffredygasse" normal angesagt.
Bei 221 (heute Linie 6) kommt bei der Haltestelle ,,Neue Technik" zur Kinder-Ansage die neue ,,Rücksicht-Nehmen"-Ansage dazu. Im Gegensatz zur ersten ,,Kinder-Ansage"-Version wird die Haltestelle ,,Moserhofgasse" normal angesagt.

  • PeterWitt
Re: Haltestellenansagen
Antwort #158
Die falschen Ansagen am 7er gibt es aber nur in Richtung Wetzelsdorf, in die Gegenrichtung ist alles normal. Dafür scheinen alle VBs diese Ansagen zu haben.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #159
Ist die englische Haltestellenansage bei der Hst . Schulzentrum St.Peter "University  of Technology- Inffeldgasse Campus" neu?  Ich habe sie heute zum ersten Mal im 64er gehört.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #160
Bei der Haltestelle Fliedergasse wird "Umsteigen zur Linie 66." angesagt, obwohl sich nach der Haltestelle Seifenfabrik die Linien 34/34E und 66 trennen.

  • HGLF
Re: Haltestellenansagen
Antwort #161
Bei der Haltestelle Fliedergasse wird "Umsteigen zur Linie 66." angesagt, obwohl sich nach der Haltestelle Seifenfabrik die Linien 34/34E und 66 trennen.
Nach der Haltestelle Fliedergasse trennen sich 34(E) und 66 aber auch: 66 fährt weiter zum Karlauergürtel und 34(E) zu Neuholdaugasse/Augartenbad

Re: Haltestellenansagen
Antwort #162
Ist die englische Haltestellenansage bei der Hst . Schulzentrum St.Peter "University  of Technology- Inffeldgasse Campus" neu?  Ich habe sie heute zum ersten Mal im 64er gehört.
Die gibt es schon seit Jahren. Man hat sie aber bis jetzt nur gehört, wenn keine Umsteigmöglichkeiten angesagt wurden.

Re: Haltestellenansagen
Antwort #163
Bei der Haltestelle Fliedergasse wird "Umsteigen zur Linie 66." angesagt, obwohl sich nach der Haltestelle Seifenfabrik die Linien 34/34E und 66 trennen.
Nach der Haltestelle Fliedergasse trennen sich 34(E) und 66 aber auch: 66 fährt weiter zum Karlauergürtel und 34(E) zu Neuholdaugasse/Augartenbad

Stimmt, hab das aber auch in Richtung Thondorf gehört

  • HGLF
Re: Haltestellenansagen
Antwort #164
Bei der Haltestelle Fliedergasse wird "Umsteigen zur Linie 66." angesagt, obwohl sich nach der Haltestelle Seifenfabrik die Linien 34/34E und 66 trennen.
Nach der Haltestelle Fliedergasse trennen sich 34(E) und 66 aber auch: 66 fährt weiter zum Karlauergürtel und 34(E) zu Neuholdaugasse/Augartenbad

Stimmt, hab das aber auch in Richtung Thondorf gehört
Und was genau ist falsch daran? Wenn jemand aus Richtung Jakominiplatz kommend Richtung Grottenhofstraße weiterfahren möchte, passt Fliedergasse doch besser als Seifenfabrik.