Styria-Mobile Forum

Verkehr => Airport - Airlines => Graz => Thema gestartet von: Michael am Juni 23, 2007, 10:34:06

Titel: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Michael am Juni 23, 2007, 10:34:06
Auch hier soll angeblich bald eine neue Verbindung nach Hannover starten.

Wie sich das auf die WelcomeAir auswirken wird?
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: GuiAra am Juni 23, 2007, 17:09:22
in letzter Zeit geht ja echt was weiter am Grazer FLughafen. Welcome air wird sicherlich keine Freude damit haben, obwohl es interessant wäre zu wissen wieviele PAX immer auf GRZ-INN-Hannover waren oder gleich nach Norwegen weiterflogen.
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Sweet Air am Juni 23, 2007, 17:55:29
Als ich letzter Jahr GRZ-INN-HAJ sind etwa die Hälfte der Paxe in HAJ ausgestiegen.
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Michael am Juni 23, 2007, 17:58:36
Also Weiterflug nach Norwegen?

Ein Urlaub im hohen Norden tut in Sommer bestimmt gut.  :D
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: GuiAra am Juni 28, 2007, 15:27:06
ja der vogel fliegt graz-innsbruck-hannover und dann in norden weiter...
wart mal ich häng einfach den streckenplan rein. ;D


Edit: Hab grad auf austrianaviation gelesen, dass GRZ-Hannover doch nicht kommt. ist da was bekannt? Soll nur ein Sonderflug gewesen sein. Schade für Graz, Glück für Welcome Air die sich ansonsten ne neue Nische hätte suchen können.
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Michael am Juni 28, 2007, 17:42:47
Mir ist nicht klar, ob jeder Flug der nach Hannover geht, nach Stavanger/Göteborg weitergeführt wird.

Zitat
Edit: Hab grad auf austrianaviation gelesen, dass GRZ-Hannover doch nicht kommt. ist da was bekannt? Soll nur ein Sonderflug gewesen sein. Schade für Graz, Glück für Welcome Air die sich ansonsten ne neue Nische hätte suchen können.


Schade, wäre sicher interessant gewesen aber Tuifly hätte sicher eher den Kampf gewonnen. ;)

Will die WelcomeAir nicht mehr expandieren?
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: GuiAra am Juni 28, 2007, 19:17:30
nein es wird nicht jeder flug weitergeführt, aber schau am besten selber nach:
www.welcomeair.com

nun sie ist ne Nischenairline, sie expandiert nicht auf teufel komm raus. nur wenn es sich rechnet. was ich sehr sinnvoll finde. obwohl sie wie du richtig erkannt hast schon lange nicht mehr expandiert hat. ;D
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Michael am Juni 28, 2007, 20:45:40
Jo, Danke für den Link - Hätte ich sicher nicht gefunden.  ;D ;D ;D ;)

Betreiben ja auch Ambulanz-Flüge. ;)
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: Sweet Air am Juni 29, 2007, 14:00:23
Wärs ein Sonderflug, würde er wohl auch auf der HP-Seite stehen und Sonderflüge werden bei denen normal nicht im Linienplan angezeigt.
Also mal abwarten. Vielleicht wirds ja doch was...
Titel: Re: TUIfly nach Hannover?
Beitrag von: GuiAra am Juli 02, 2007, 14:34:39
nun überraschen lasse ich mich gerne, nur die Hoffnung ....