Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld? (2365-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?
Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?



Hat das irgendetwas mit dem Feinstaub zu tun, dass jetzt die Passagiere schon am Flieger abgeholt werden ???  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?
Antwort #1
ich kenne das aus innsbruck:
dort sind an den stark frequentierten wochenenden, immer ein bis zwei busse der IVB im Einsatz.
und das macht sinn.
der öffentliche Verkehr am wochenende ist ja weit geringer, und die freien Busse kann man dort einsetzten wo sie gebraucht werden: am Flughafen.
bevor man doppelt anschauft, kann man ja symbiosen machen,der Besitzer ist doch der selbe, oder?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?
Antwort #2
Danke für den Hinweis. Macht wirklich Sinn. ;)

Flughafen Eigentümer -> Grazer Stadtwerke

Jetzt würde mir nur noch interessieren, wieviele am Flughafen unterwegs sind?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?
Antwort #3
Zitat
dort sind an den stark frequentierten wochenenden, immer ein bis zwei busse der IVB im Einsatz.
und das macht sinn.


Na ja, in Innsbruck und Salzburg an den Ski-Charter-Wochenenden vielleicht sinnvoll, jedoch was soll der Bus
bei uns am Flughafen Graz in der toten Zeit im November/Dezember - wobei anzumerken ist, dass wir am Airport ja mindestens 5 (halbwegs) moderne Busse in Betrieb haben.

Die für mich einzige logische Erklärung ist, dass dieser Bus vielleicht speziell abgasarm fährt (Biodiesel...?) und deshalb zur Feinstaubzeit über den Winter eingesetzt wird, um die Umwelt zu schonen...?!


LG  Stefan

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Was macht ein GVB-Bus am Flughafen Vorfeld?
Antwort #4
Zitat

wobei anzumerken ist, dass wir am Airport ja mindestens 5 (halbwegs) moderne Busse in Betrieb haben.


Eben, aber vielleicht ist es wirklich nur wegen dem abgasarmen Biodiesel? ;)

Vielleicht kann es ja sein, das in der Zwischenzeit, die Flughafeneigenen Busse umgerüstet werden?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile