Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: TomAir (4147-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
TomAir
Scheinbar tut sich etwas  :D

Starten soll sie angeblich heuer im März.

www.tomair.eu

Erste Verbindung Graz-Zürich  :D


Fragt sich nur, ob diese Airline jetzt mit dem Herrn Pommer zu tun hat?
  • Zuletzt geändert: Januar 29, 2007, 01:12:01 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: TomAir
Antwort #1
Nun gerüchte schwirren ja genug herum.
Angeblich sind ja laut forum von AustrianAviation Piloten für S340 ausgeschrieben. Ob das was mit Clevair zu tun hat kann sein , muss aber nicht.
Ob er mit den Itlaienern zusammenarbeitet kann sein, muss aber nicht, schliesslich will er ja "seine eigene" Fluglinie oder??
Wichtig ist das sich was tut. GRZ-ZRH wäre wichtig, jedoch mussen die Zeiten passen, Anschlussflüge sollten auch vorhanden sein usw.

Das wundert es mich doch sehr warum Tomair die ja anscheinend zu dieser Italiensichen Airline gehört, nicht auch gleich ins eigene Land fliegt.
Ein bisserl auf Welcome Air in Richtung Süden mit LNZ-GRZ-MXP-Rom kann auch lustig sein. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TomAir
Antwort #2
Zitat

Angeblich sind ja laut forum von AustrianAviation Piloten für S340 ausgeschrieben. Ob das was mit Clevair zu tun hat kann sein , muss aber nicht.


Glaube ich nicht - die haben ja Dornier ;)

Zitat

Wichtig ist das sich was tut. GRZ-ZRH wäre wichtig, jedoch mussen die Zeiten passen, Anschlussflüge sollten auch vorhanden sein usw.


Auf jeden Fall! - Mind. 3x hin/retour

Bedarf ist ja da.

Zitat

Das wundert es mich doch sehr warum Tomair die ja anscheinend zu dieser Italiensichen Airline gehört, nicht auch gleich ins eigene Land fliegt.


Sind ja Partner.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TomAir
Antwort #3
.

Nach meinen Informationen hat Pommer mit der Tomair nichts zu tun. Es handelt sich dabei um ein italienisch-österreichisches Unternehmens-Konsortium.

Das neue Projekt von Pommer läuft angeblich unter dem Namen "Robin Hood" ....


.

  • GuiAra
Re: TomAir
Antwort #4
und was soll der name robin hood??geb
will er irgendwenn bestehlen und irgendwem geben??vielleicht die businesspax abzocken und die "Studenten" geben,wie bei der fairline

Ehrlich gesa´gt kan ich mit dem namen robin hood weniger anfangen als mit clevair und fairline zusammen. wäre nicht der name styrian airlines bzw. styrian airways oder wie die holding hieß verfügbar bzw. käuflich??
Der  Name wäre doch gleich besser.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TomAir
Antwort #5
Hallo Werner - Willkommen im Forum!

Robin Hood  ;D

Nix für ungut Werner, aber das klingt be********.
Aber trotzdem Danke für deine Info.

Zitat

will er irgendwenn bestehlen und irgendwem geben??vielleicht die businesspax abzocken und die "Studenten" geben,wie bei der fairline


Der Meister aller Diebe - was er wohl vor hat?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TomAir
Antwort #6
So, März ist fast vorbei und abgehoben ist noch nix, oder?
Hab mir die Homepage jetzt zum ersten Mal angeschaut, hat sich da seit Jänner was verändert?

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TomAir
Antwort #7
Tom Air - Das ist vielleicht nur eine Virtuelle Airline für den MS Flight Simulator.  ;D

Ich glaube, Robin Hood wurde bereits mit einem Pfeil erlegt.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: TomAir
Antwort #8
bin noch immer optimist und würd emich freuen wenn beide airlines den Weg nach GRZ finden würden. Das Potenzial wäre sicherlich da um beiden Platz zu lassen. Müssen ja nicht beide nach ZRH fliegen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TomAir
Antwort #9
Zitat
bin noch immer optimist und würd emich freuen wenn beide airlines den Weg nach GRZ finden würden.


Natürlich würde mich das auch freuen aber wo bleibt die Werbung/Präsentation?  :(

Wie will Clevair ein gutes Image bekommen, wenn man noch immer nichts offizielles gehört hat?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: TomAir
Antwort #10
Vielleicht gibt es einfach noch keine Basis, also ausreichend Mitarbeiter, ein Flugzeug, Investoren etc. um an die Öffentlichkeit zu gehen?

Schau mal auf die Homepage von Airlines die gar nicht wirklich (regelmäßig) fliegen, aber trotzdem seit Monaten ihre Flüge im Netz bewerben und es passiert nichts. Da kannst du lesen und lesen und Fotos anschauen aber mehr auch nicht. Eher was für die Gerüchteküche.

Ich glaube dass für Graz jede neue Destination willkommen sein wird, egal durch welchen Anbieter.
Und am Flughafen tut sich dann auch mehr.
Ich warte mal ab und höre nicht auf die vielen Kritiken und Vorurteile. Viele haben es erst nach mehrmaligen Anläufen geschafft!

Zitat
Das neue Projekt von Pommer läuft angeblich unter dem Namen "Robin Hood" ....


Das lese ich zum ersten Mal, kann mir da jemand mehr Info zukommen lassen?

Lg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TomAir
Antwort #11
Erstmal Willkommen im Forum!

Ich zitiere mal einen Text von der "aktuellen" Homepage.

Zitat
die TomAir hebt erstmals im März 2007 vom Flughafen Graz ab.



Zitat
Ich warte mal ab und höre nicht auf die vielen Kritiken und Vorurteile. Viele haben es erst nach mehrmaligen Anläufen geschafft!


Mag sein - werden wir ja sehen ;)

Zitat
Das lese ich zum ersten Mal, kann mir da jemand mehr Info zukommen lassen?


Da weiss ich leider selber nix - Der Name sagt ja eh schon alles  ;D Verrückt oder?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile