Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrplan 2022 (66700-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrplan 2022
Antwort #75

Re: Fahrplan 2022
Antwort #76
Oh also doch. Vor 2 Tagen in Berlin am Bahnhof was von Graz gesehen und dachte habe mich verlesen.

  • flow
Re: Fahrplan 2022
Antwort #77
Ich würde ja vermuten, dass es da eher um den aktuellen RJ Berlin - Graz ging.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Fahrplan 2022
Antwort #78
https://kurier.at/chronik/oesterreich/fahrverbot-fuer-hunderte-zuege/401416512

Bezahlartikel aber mal die Überschrift. Die alten Fahrzeuge sind anscheinend nichts (mehr), die neuen aus Kanada bzw. Frankreich auch nichts. Wie kann man da einen Fahrplan 2022 planen bzw. bewerkstelligen?  ???

  • Ch. Wagner
Re: Fahrplan 2022
Antwort #79
https://kurier.at/chronik/oesterreich/fahrverbot-fuer-hunderte-zuege/401416512
Bezahlartikel aber mal die Überschrift. Die alten Fahrzeuge sind anscheinend nichts (mehr), die neuen aus Kanada bzw. Frankreich auch nichts. Wie kann man da einen Fahrplan 2022 planen bzw. bewerkstelligen?  ???



Der Autor hat sich dieser Tage die grunsätzliche Richtigkeit im EBFÖ bestätigen lassen. Und nicht zum ersten Mal.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Vitus
Re: Fahrplan 2022
Antwort #80
https://kurier.at/chronik/oesterreich/fahrverbot-fuer-hunderte-zuege/401416512
Bezahlartikel aber mal die Überschrift. Die alten Fahrzeuge sind anscheinend nichts (mehr), die neuen aus Kanada bzw. Frankreich auch nichts. Wie kann man da einen Fahrplan 2022 planen bzw. bewerkstelligen?  ???



Der Autor hat sich dieser Tage die grunsätzliche Richtigkeit im EBFÖ bestätigen lassen. Und nicht zum ersten Mal.

und die User im EBFÖ wissen das alles ?
  • Zuletzt geändert: Juni 17, 2021, 21:52:58 von Vitus
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Ch. Wagner
Re: Fahrplan 2022
Antwort #81
Der Autor hat sich dieser Tage die grunsätzliche Richtigkeit im EBFÖ bestätigen lassen. Und nicht zum ersten Mal.
[/quote]
und die User im EBFÖ wissen das alles ?
[/quote]




Nicht "die" aber doch einige.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Fahrplan 2022
Antwort #82
Der Fahrplan 2022 in Ungarn wurde in Bildfahrplanform von der Trassenzuweisungsstelle VPE veröffentlicht:
https://www2.vpe.hu/menetrendi_abrak/2021_2022

zB


Provodnik

  • flow
Re: Fahrplan 2022
Antwort #83
Schaut aus als ob die Züge Graz - Budapest vv das Haltemuster der Regionalzüge übernehmen zwischen Szentgotthard und Szombathely?

...und fährt Wien - Kyiv vier Stunden später?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Fahrplan 2022
Antwort #84
...und fährt Wien - Kyiv vier Stunden später?

Nicht dass ich wüsste.

  • flow
Re: Fahrplan 2022
Antwort #85
OK dann hab ich mich von der Darstellung irritieren lassen.

...und lass mich überraschen, was für ein Zug das ist, der um 3:47 in Zahony ankommen wird.
  • Zuletzt geändert: August 27, 2021, 10:54:05 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Fahrplan 2022
Antwort #86
Die Daten für den Fahrplan 2022 sind online: https://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?


Re: Fahrplan 2022
Antwort #88
Und ab Juni wird der Zugverkehr in Graz noch internationaler wenn dann auch die Nightjets von/nach Berlin und Warschau an/ab Graz Hbf fahren welche dzt. an/ab Wien Hbf verkehren.

  • whz
Re: Fahrplan 2022
Antwort #89
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der IC/REX 317/318 ersatzlos entfällt. Vor allem auf dem Abschnitt von Budapest bis Steinamanger war der Zug bisher immer komplett ausgebucht. Laut Scotty fährt dann nach 16.15 kein Zug mehr auf dieser Strecke? Kaum vorstellbar! Und ab St. Gotthard gibt es den alten REX 318 als R 4737, der dann keinen Zubringerzug aus Ungarn mehr haben soll?

Ich denke, da werden noch weitere Züge erst eingepflegt werden, und die MÁV ist ja bekanntermaßen nicht die verlässlichste Bahnverwaltung...

Grundsätzlich finde ich es jedenfalls sehr positiv, wenn die Zugsverbindung zwischen Budapest und Laibach über Graz und nicht (nur) über Hodos geführt wird. Auf das rollende Material bin ich allerdings sehr gespannt und ahne aber nix gutes, außer die Raaberbahn führt den Zug. Also abwarten...

LG
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang