Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Fußgängerzone Graz (15847-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Fußgängerzone Graz
Antwort #60
Stimmt Hauptplatz und Jakominiplatz sind nicht gerade optimal für Bäume.
Was aber an Bäumen statt Fahnenmasten in der Herrengasse schlimm wäre, verstehe ich nicht. Das wäre eindeutig eine Aufwertung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Vitus
Re: Fußgängerzone Graz
Antwort #61
Stimmt Hauptplatz und Jakominiplatz sind nicht gerade optimal für Bäume.
Was aber an Bäumen statt Fahnenmasten in der Herrengasse schlimm wäre, verstehe ich nicht. Das wäre eindeutig eine Aufwertung.

Die Herrengasse wurde vor einigen Jahren generalsaniert und auch die unterirdischen Leitungsträger.  Ob man da jetzt einfach Bäume setzen kann, das bezweifle ich.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • ptg
Re: Fußgängerzone Graz
Antwort #62
Soweit ich das in der Schmiedgasse gesehen/in Erinnerung habe, reichen die Tröge für die Bäume in der Tiefe nur unwesentlich unter den Bodenbelag. Derartige Tröge/Bäume wären diesbezüglich glaube ich kein Problem.
Allerdings würden die Bäume den freien Querschnitt deutlich reduzieren und so wahrscheinlich für mehr knifflige Situationen zwischen Bims und Fussgängern (speziell samstags unter normlaen Umständen) bzw. auch mit den Lieferanten sorgen.