Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regenbogenzebrastreifen in Graz (5413-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #15
Zitat
Ich glaube die Welt hat größere Probleme als Homo/Trans/Queerverherrlichende Denkmäler zu errichten.

Egal was das Thema ist, die Welt hat natürlich immer "größere Probleme". Ja, eh. Und weil's größere Probleme gibt muss man die kleineren ignorieren? Das war noch nie ein gutes Argument. Wird halt ein bunter Zebrastreifen gemacht, das tut niemandem weh, das kostet de facto nichts, einige Leute freuen sich drüber. Kein Grund für eine große Aufregung.

Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #16
Dass das Ganze vielleicht rechtswidrig ist und daher gerade bei Unfällen interessante Haftungsfragen aufwirft, scheint in der heutigen Zeit für Personen, die einen Sendungsauftrag in sich verspüren, eher egal zu sein.

Auch solche ewig gestrigen wie du werden das nicht aufhalten.
Ich weiß nicht, warum ich mich da beschimpfen lassen muss, nur weil ich auf Straßenverkehrsrecht verweise. Ich denke, so ein Ton ist hier absolut unüblich.

Lol, sagt derjenige der von einem "Sendungsauftrag" spricht. Wer im Glashaus sitzt und hunderttausende andere beleidigt sollte lieber still sein.
Ich danke Dir, dass Du so schön zitierst, so kann ich gut antworten.

Die Anlage eines Zebrastreifens ist ein Verwaltungsakt, der von der Behörde durchgeführt wird. Meine Kritik ("Sendungsbewusstsein") richtet sich an die Mitarbeiter der Behörde oder die Behörde selbst. Diese hat nun einmal in einem Verwaltungsakt nicht politische Positionen zu transportieren.

Beleidigt habe ich daher höchstens Mitarbeiter der Behörde, und die haben es aus o.g. Gründen auch verdient.
Ich bin Lehrer und damit auch einer, der einen öffentlichen Auftrag erfüllt. Wie wären da die Reaktionen, wenn ich meinen eigenen gefühlten Sendungsauftrag den Schülern aufdrängen würde?

Und die Bezeichnung "Ewig gestrig" unterstellt mir zumindest, wenn sie schon nicht mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird, zumindest eine Meinung, die ich eigentlich nicht haben darf. Dabei habe ich über Homosexuelle gar nichts gesagt, sondern nur etwas über das Verhalten der Behörde in einem Verwaltungsakt.

Wie das Bild im Artikel (aus Wien) zeigt, kann man den Zebrastreifen ja weiß machen, aber es steht nirgends dass die Straße schwarz bzw. grau sein muss, sondern an dieser Stelle ist halt die Straße (d.h. die Zwischenräume zwischen den weißen Markierungen) bunt.

Die von mir zitierte Bodenmarkierungsverordnung spricht nur von Kontrasten. Ob der Kontrast bei allen Farben gegeben ist, wage ich unabhängig von meiner Kritik an der damit transportierten politischen Botschaft zu bezweifeln.

Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #17
Eines steht fest: Viktor Orbán wird Graz nicht so schnell besuchen.  :frech:

  • PeterWitt
Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #18
Die von mir zitierte Bodenmarkierungsverordnung spricht nur von Kontrasten. Ob der Kontrast bei allen Farben gegeben ist, wage ich unabhängig von meiner Kritik an der damit transportierten politischen Botschaft zu bezweifeln.
Ob der Kontrast von weißen Linien auf Betonfahrbahn gegeben ist wage ich auch stark zu bezweifeln, vor allem auch aus eigener Erfahrung, dennoch gibt es sie zuhauf. Insofern sehe ich hier zumindest kein neues, zusätzliches Problem aufkommen.

Edit: weil ich gerade vorhin daran vorbei kam ein Beispiel aus Wien...

Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #19
Die von mir zitierte Bodenmarkierungsverordnung spricht nur von Kontrasten. Ob der Kontrast bei allen Farben gegeben ist, wage ich unabhängig von meiner Kritik an der damit transportierten politischen Botschaft zu bezweifeln.
Ob der Kontrast von weißen Linien auf Betonfahrbahn gegeben ist wage ich auch stark zu bezweifeln, vor allem auch aus eigener Erfahrung, dennoch gibt es sie zuhauf. Insofern sehe ich hier zumindest kein neues, zusätzliches Problem aufkommen.

Edit: weil ich gerade vorhin daran vorbei kam ein Beispiel aus Wien...

Top Beispiel!

Wobei bei den Farben des Regenbogenspektrums müssens in Wien noch üben wenn nach violett wieder rot kommt...  ;D  ;D

Re: Regenbogenzebrastreifen in Graz
Antwort #20