Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (266080-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #180

Ok, könnten wir das EBFÖ-Niveau jetzt bitte wieder verlassen (wenn geht in Richtung oben)?


Ja. Diesebzügliche Streitereien sind per PM/Telefon/E-Mail auszutragen und nicht hier im Forum.

Zitat
Was heißt Übernahme und Übergabe?
Fahren die Lokführer der Landesbahn nicht selbst die ganze Strecke nach Weiz?

Doch, aber das ist eine Faplo der ÖBB, die lediglich angibt was auf der ÖBB-Strecke passiert. Und da Weiz bzw. Übelbach nicht der ÖBB gehören, muss der TW an diese Strecke übergeben bzw. von dort übernommen werden (der Fdl muss diesen Zug dann ja auch richtig weiterschicken). ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #181

Ja. Diesebzügliche Streitereien sind per PM/Telefon/E-Mail auszutragen und nicht hier im Forum.


Völlig richtig! - Die werten User werden ersucht, wieder zum Thema zurückzukehren!

OT - Beiträge ohne Bilder entfernt!
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #182

OT - Beiträge ohne Bilder entfernt!


Nachdem das hier - soweit ich das verstanden habe - der Diskussionsthread ist und ein eigener
Photothread von diesem abgespalten wurde, sollten doch eigentlich Beiträge mit Bildern von
hier entfernt bzw natürlich verschoben werden... oder ???

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #183
Das Problem ist, dass es hier zwischen den Zeilen eine allgemeine Diskussion über den Güterverkehr gibt.

Leider ist es nicht möglich einen Beitrag zu teilen.

Die Bilder sind hier nicht OT...
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #184
Heute wurde der beladene Rungenwagen von der 2048.024 der Steiermarkbahn in Waldstein abgeholt.

  • Re 4/4
Re: Übelbacherbahn
Antwort #185
Danke für die Bilder.
Wie sieht es mit dem ET 15 wann wird er wieder fahren?

  • NE81
Re: Übelbacherbahn
Antwort #186
Wie lange bleibt noch die 5047 031 auf der Übelbacherbahn?

Am 24. Februar habe ich in Deutschfeistritz fotografiert.




Re: Übelbacherbahn
Antwort #187
Seit Heute gibt es bis 1.April  2011 wieder keine direkten Züge von Übelbach nach Graz. Grund sind die Umbauarbeiten im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz. Die Züge werden nun mit den STH ET 22 164 geführt. Die beiden Zugspaare die sonst nach Graz geführt werden, fahren nun mit dem ÖBB 5047.031. Eine traurige Nachricht für viele Fotografen:  Der beliebte Fotostandort wo sich früher der Güterschuppen befand, wurde durch die neu errichtete Lärmschutzwand eliminiert.    

Re: Übelbacherbahn
Antwort #188
Also bleibt der 5047 weiterhin auf der Übelbacherbahn?

Re: Übelbacherbahn
Antwort #189
Ich frage mich, wieso man mit den GTW nicht zumindest zwischen Übelbach und Peggau fahren kann? Die GKB fährt ja auch zwischen Graz und Wies mit den GTW auf dem eigenen Netz. Was ist da für ein Unterschied?

Re: Übelbacherbahn
Antwort #190
Die Diesel-GTW der GKB fahren mit der Europazulassung der holländischen GTW.
Die E-GTW der StLB sind die ersten dieser Bauart und haben daher noch keine Zulassung.

  • 4010
Re: Übelbacherbahn
Antwort #191
Und wie schauts mit den StLB-Diesel-GTWs aus? ???

  • ET15
Re: Übelbacherbahn
Antwort #192

Also bleibt der 5047 weiterhin auf der Übelbacherbahn?


Nein, der 5047 muss auf die Räderdrehbank nach Salzburg.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #193

Und wie schauts mit den StLB-Diesel-GTWs aus? ???


Naja, gleich wie für die E-GTW der StLB ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4010
Re: Übelbacherbahn
Antwort #194
Sind die etwa so verschieden zu den GKB-GTW? :o