Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (270197-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: Übelbacherbahn
Antwort #255
LILO-GTW reist morgen wieder ab:

Einzuleiten ist:

29.04.2011:

SLP 14448  Strecke (StLB -) Pg - Ue - M - Sl - Kik - Lz

Richtzeiten:
Pg       ab/14.11
M         d/14.55
Sl        d/15.35
Lz       an/18.15

Zugbildung:         ET 22.164 (3-teilig)
V-max:              120 km/h

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #256
Danke!

Womit werden dann die Direktzüge gefahren?
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #257
Vielleicht mit einem modernen, komfortablen, zeitgemäßen, leisen und umweltfreundlichen Bus?  :P

LG Rainer

Re: Übelbacherbahn
Antwort #258

Vielleicht mit einem modernen, komfortablen, zeitgemäßen, leisen und umweltfreundlichen Bus?  :P

LG Rainer


Siehe hier:  http://www.verbundlinie.at/service/502010/umleitungen.php?bereich=14

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #259
Danach könnte ein 5047er zum Zug kommen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #260

Danach könnte ein 5047er zum Zug kommen?


Wird nicht notwendig sein!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #261
Warum nicht?
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #262

Warum nicht?


Weil die Züge nach Graz entfallen und die StLB 4062 im Planverkehr, wie bisher, fahren (Siehe auch o.a. Link)  

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #263
Ach so !

Ich meinte die Zeit nach dem SEV für die Direktzüge nach Graz...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #264
Nach den Berichten über die Modernisierung des Fahrbetriebes auf der Übelbacherbahn habe ich heute wieder einmal in meine Sammlung gegriffen und einige ältere Dias gescannt. Wie von mir schon gewohnt ist es auch hier so, daß ich viele Daten von Aufnahmen aus meiner Sammlung nicht weiß und sie auch nicht rekonstruieren kann. Manchesmal ist es aber doch so, daß Bilder für sich sprechen - darauf hoffe ich.

MfG.     -----     Gleisnagel


PS.: Das fünfte Bild zeigt die ÖBB-E-Lok (Krokodil) 1189.05 bei der Durchfahrt in Deutschfeistritz. Anläßlich einer Eisenbahnrundfahrt des VEF führte eine Sonderfahrt mit dieser Lok auch nach Übelbach. Deshalb habe ich das Bild auch zur "Übelbacherbahn" gereiht. Auch Sonderfahrten mit dem DB Triebwagen (Gläserner Zug) ET 491 führten nach Übelbach.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Übelbacherbahn
Antwort #265
Danke für diese Schmanckerln :D

Re: Übelbacherbahn
Antwort #266
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #267

Danke!

Was wurde eigentlich aus dem ET13?
Ich weiß nur das er ursprünglich ein SOB-Fahrzeug war.


Der wurde 1995 nach einem Unfall ausgeschieden. 1997 nach Tschechien zur Verschrottung abtransportiert.
War früher SOB BDe4/4 62.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #268
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #269
Einige weitere Aufnahmen aus meiner "Übelbacherbahn-Sammlung".

MfG.    ---    Gleisnagel

PS.: Ein kurzer Hinweis zum Te 1 und Te2. Nachdem die beiden Wagen nach der Systemumstellung nicht mehr gebraucht wurden, haben engagierte Mitglieder des VEF die Fahrzeuge gekauft. Bei drei Drehgestellen die Motoren ausgebaut und schließlich der Te 2, das bessere der beiden Fahrzeuge , als VEF-Clubwaggon eingerichtet und genützt. Viele Jahre wurden dort (in der Kurve beim Graz-Köflacher Bhf.) die bei Eisenbahnfreunden bekannten "Mittwochabende" abgehalten. Nachdem der Platz geräumt werden mußte und der VEF eine "Fixes Quartier" beziehen konnte wurde der Te 2 an die Museums Tramway Mariazell abgegeben wo er noch immer seine Dienste als Fahrkartenverkaufsstelle dient. Das Schicksal des Te 2, der museal in Wien hinterstellt wurde, ist bei einem Brand vor Jahren,  zu Ende gegangen.

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E