Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (265789-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Übelbacherbahn
Antwort #300

Stichwort Dirketzüge:
Kann es sein, dass ich das richtig gesehen hab', dass bei der Neuerrichtung der Gleisanlagen im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz die schnelle Verbindung nach Süden NICHT eingebaut wurde?  :boese:


Soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen!
Vom 2.11. bis 19.12.2011 entfallen wieder die direkten Züge nach Graz. Grund sind Bauarbeiten auf der ÖBB-Strecke.

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #301
Die Errichtung der Weichenverbindung wird erst mit dem Bau eines neues ESTW passieren, geplanter Bautermin ist 2015 - 2019!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übelbacherbahn
Antwort #302
Zitat

Soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen!


... wie gesagt  ;)

Danke für die Info!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #303
Der ET 15 ist seit heute wieder in Übelbach zu finden.  :D

Am Vormittag wurde er von der D5 von Werndorf nach Peggau gebracht und fuhr dann aus eigener Kraft in seine Heimat weiter, wobei er die D5 nach Guggenbach zur Abholung eines Güterwaggons mitnahm.

Ursprünglich sollte das Fahrzeug über die Brucker Schleife gewendet werden, allerdings durchkreuzte ein kleines technisches Problem diesen Plan.

Anbei drei Sichtungsbilder, ein Video folgt...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #304
Jo eh  :D

Am Vormittag war es ab Stübing sonnig und beim Heimfahren wars ab Deutschfeistritz zu...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #305
Und für was braucht man diesen Triebwagen nun wieder in Übelbach?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #306
In erster Linie für den Güterverkehr, denke ich.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • ET15
Re: Übelbacherbahn
Antwort #307
Ja, für den "Güterverkehr" aber auch als Ersatz für die GTW's wenn's mal eng wird.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #308
Und das Video dazu...

Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #309

Ja, für den "Güterverkehr" aber auch als Ersatz für die GTW's wenn's mal eng wird.


Ich sage das mal so: das ist schon ein ordentlicher Fuhrpark jetzt im Übelbacher Tal.

4 Fahrzeuge, die im Personenverkehr eingesetzt werden können, wobei täglich dafür 1 Fahrzeug den kompletten Binnenverkehr übernimmt und für 4 Kurse ein zweites benötigt wird.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #310

Oida Fux - wo is da Nebül??
LG
H.P.



Bei der Abfahrt von der StLB Service Station gab es den "Nebül" :(

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #311
StLB ET 15 als R 8763 verlässt den umgebauten Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz:



StLB 4062 001+003+002 sind unterwegs als SLp (?) 97700 von Peggau-Deutschfeistritz Richtung Wien; der Gegenzug wäre uns in Peugen um Haaresbreite ins Bild gefahren:



StLB ET 15 als R 8764 in Übelbach Vormarkt:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #312
Das Video vom Einsatz des ET 15 sowie von der Überstellfahrt der drei 4062er (samt Gegenzugschaden ;) ) ist auch schon online...


Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #313
Zitat
Das Frühzugpaar 8791/8792 verkehrt planmäßig bis/ab Graz.

Ob da bereits am Montag ein 4062 fahren wird? Nachdem am Freitag noch diese Probefahrt auf der Nordbahn war, wird das entsprechende Befundergebnis wohl noch nicht in schriftlicher Form vorliegen - oder haben unsere Behörden jetzt auf einmal den Schnellgang eingelegt? ;)

Der ÖBB 5047 ist ja schon auf dem Heimweg, bliebe noch als Variante für den Frühzug ein 5062, ein Landesbahn 5047, ein Leih-4024, ein Zugsentfall, die Kürzung bis Peggau oder der Autobus  ;D

Re: Übelbacherbahn
Antwort #314

Das Video vom Einsatz des ET 15 sowie von der Überstellfahrt der drei 4062er (samt Gegenzugschaden ;) ) ist auch schon online...


Frage dazu: kommt da jetzt noch eine Weiche zwischen StLB- und Südbahngleisen oder müssen die Züge Übelbach-Graz auch in Zukunft umständlich Richtung Norden wenden?