Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gasbusse 57-60 (53769-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gasbusse 57-60
Antwort #90
Mehrere Möglichkeiten für die Anzeige:

- Der Fahrer wußte nicht, was er hinaufcodieren sollte und nahm zufällig diese Anzeige

- vielleicht war es ein Ersatzverkehr für die SL 1

außerdem gibt es seit Jahr und Tag keine klaren Anweisungen, was da drauf zu stehen hat... ;)

Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Gasbusse 57-60
Antwort #91
Bus 58 kurvt gerade auf der Linie 85

LG
222
LG 222

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #92
Und war gerade als 26er am Jako.

  • 200er
Re: Gasbusse 57-60
Antwort #93
Am 23.9.2017 vormittags musste Gasbus Nr. 57 auf der Schienenersatzlinie nach Mariatrost den Bus Nr. 116 ersetzen, der einen Defekt hatte (Flüssigkeitsverlust). Die Fotos zeigen die beiden Busse in der Bus-Endstation Mariatrost.

lg 200er

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #94
Gasbus 59 ist heute auf der Linie 39 unterwegs. Gesehen um 10:15 Uhr zwischen Maiffredygasse und Kaiser-Josef-Platz/Oper in Richtung Urnenfriedhof.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #95
Gasbus 57 fuhr heute um 07:00 als Linie 7 nach "St. Leonhard Landeskrankenhaus".
Matrixanzeigen kann man ja nicht sooo schnell ändern.
In Wirklichkeit fuhr er natürlich zur aktuellen Straßenbahn-Endstation.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #96
In den Vormittags- und Mittagsstunden gab es bei der Linie 58 heute größere Lücken, weil mind. 1 Kurs ausgefallen ist.

Dafür fuhr um 10:10 Uhr, Abfahrt von St.Leonhard/Klinikum Mitte, Gasbus 57 Richtung Ragnitz.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #97
Gasbus 59 fuhr heute um etwa 11:50 Uhr als Dienstfahrt an der Hst. Waagner-Biro-Straße/PVA vorbei stadteinwärts.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #98
Bus 58 war heute gegen 10:20 als Linie 63 beim Hauptbahnhof.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #99
Um 20:46 Uhr fuhr heute, 14.11., Gasbus 57 mit der Zielanzeige "64E Stifting" bei der Hst. St.Leonhard/Klinikum Mitte ein. Eine Minute später fuhr ein weiterer Bus mit der Zielanzeige "64E Stifting" ein (Wagennummer habe ich leider nicht gesehen). Eine weitere Minute später fuhr Gasbus 57 schließlich mit Fahrgästen auf der BL 64E Richtung Stifting ab. Was mit dem zweiten Bus geschah, konnte ich nicht mehr sehen, da der 58er in dem ich saß, aus dem Haltestellenbereich bereits weggefahren war. Ich nehme aber an, dass man den zweiten Bus eingezogen hat und der Gasbus den zweiten Bus (vielleicht aufgrund eines Defekts?) auf diesem Kurs ersetzt hat.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #100
Gasbus 58 fuhr gestern, 8.4., auf der BL 41. Gesehen um 19:18 Uhr, als er gerade bei der Busschleife St.Leonhard/Klinikum Mitte einfuhr.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #101
Gasbus 57 fuhr heute, 11.4., um 16:26 Uhr auf der BL 31 bei der Hst. Zinzendorfgasse Richtung Uni Resowi.

Re: Gasbusse 57-60
Antwort #102
Weiß jemand, wie lange die Gasbusse noch unterwegs sein werden? Sie sind ja eigentlich schon seit der Umstellung der Linie 41 auf Gelenkbusse nur noch ein Klotz am Bein. Außer als Ersatzbusse in der Schmiedgasse, werden sie ja schon seit Jahren (fast) nicht mehr eingesetzt...

Weil wirklich wirtschaftlich kann dass so nicht sein, dass man Busse hat, die immer älter werden, aber währenddessen kaum fahren...

  • 200er
Re: Gasbusse 57-60
Antwort #103
Heute in der Früh fuhr ein Gasbus auf Linie 63 - Wagennummer nicht erkennbar.

lg 200er

  • 200er
Re: Gasbusse 57-60
Antwort #104
Heute zu Mittag fuhr Bus 57 in Linie 31 (Schubertstraße Richtung Uni-Resowi).

lg 200er