Das Trams nicht von der Stange gekauft werden, ist mir alles klar, aber ich meinte nur, man könnte mit verschiedenen Straßenbahnen von verschiedenen Verkehrsunternehmen zumindest testen, damit man genau weiß, was sollte eine neue Grazer Straßenbahn unbedingt enthalten bzw. wie sollte sie gebaut sein, weil es gut ist und was sollte eine neue Grazer Tram auf keinen Fall haben, da es nicht gut ist.
Ich denke, dass es für Entscheidungsträger schon eine Hilfestellung wäre, wenn man verschiedene Fahrzeuge einestzen und testen würde!
Da ist es aber 100x billiger, wenn die Entscheidungsträger einfach vor der Ausschreibung mal eine kleine Tour durch .at, .de und .fr machen, um sich die bestehenden Lösungen in natura anzuschauen, als wenn man 10 verschiedene Fahrzeuge nach Graz karrt.
Zitat von: invisible am Mai 20, 2013, 15:52:43Da ist es aber 100x billiger, wenn die Entscheidungsträger einfach vor der Ausschreibung mal eine kleine Tour durch .at, .de und .fr machen, um sich die bestehenden Lösungen in natura anzuschauen, als wenn man 10 verschiedene Fahrzeuge nach Graz karrt.STIMMT! Und warum machen sie es nicht! Würde dem Grazer Straßenbahnbetrieb einiges bringen - denke ich, würden sich die Verantwortlichen der HGL und vielleicht auch verantwortliche/einflussreiche Politiker verschiede Trambetriebe (Strecken, Fahrzeuge, etc.) anschauen würden!
Seids waunsinnig - de mochen des!Aber wenn Frau Muhr vielleicht zu den Paris Open fährt fliegt, kann sie sich ja eine Straßenbahn anschauen. Nur, was nützte denn das? Oder wenn der Herr Eustacchio einmal gen Italien führe flöge und sich in Rom die Bim anschaute, was sollte das bewirken? Die verstehen doch nichts davon.
Seids waunsinnig - de mochen des!Aber wenn Frau Muhr vielleicht zu den Paris Open fährt fliegt, kann sie sich ja eine Straßenbahn anschauen. Nur, was nützte denn das? Oder wenn der Herr Eustacchio einmal gen Italien führe flöge und sich in Rom die Bim anschaute, was sollte das bewirken? Die verstehen doch nichts davon. LG! Christian