Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Paris - die Zweite (10467-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Paris - die Zweite
Ich bin zufällig auf den Paris-Thread von GuiAra gestoßen und will nun auch ein paar meiner Fotos aus meiner Lieblingsstadt zeigen.

1.) Der Haupthof des Louvre mit der berühmten Glaspyramide von I. M. Pei. Die Pyramide ist der Haupteingang in den Louvre, die Touristen stehen dort meistens in langen, gewundenen Schlangen, um auf Einlass zu warten. Glücklich, wer die anderen Eingänge kennt...  ::)



2.) Notre-Dame de Paris in der Abendsonne.



3.) Blick aus dem Louvre Richtung Champs-Elysées. Im Vordergrund ist der Arc de Triomphe de Carousel zu erkennen, der Beginn der so genannten Königsachse, die über den Arc de Triomphe bis zur Grande Arche de la Défense reicht. Links die hell erleuchtete Tour Eiffel, im Hintergrund in der Mitte das Grand Palais.



4.) Der Pont Alexandre III, die schönste Brücke von Paris. Im Hintergrund das Hôtel des Invalides, in dessen Kirche sich das Grab von Napoléon befindet.



5.) Der Eiffelturm bei Nacht.


  • Zuletzt geändert: Februar 24, 2008, 21:38:53 von PM
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Paris - die Zweite
Antwort #1
Nope, ich seh nix...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #2
Sehr schöne Eindrücke von Paris! :D :D

Das Eiffelturm-Foto mit dem Nachthimmel ist Spitze! :D


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Paris - die Zweite
Antwort #3
Tolle Bilder :one:

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #4
Danke PM für die Korrektur der Verlinkung!  :D


Das Eiffelturm-Foto mit dem Nachthimmel ist Spitze!  :D


Danke, leider hab ich die Tour Montparnasse genau in einem Pfeiler; und ohne Stativ ist es halt auch nicht so gut, Langzeitbelichtungen zu machen, aber ich bin trotzdem zufrieden, da ich damals noch nicht so lang fotografiert hab. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #5
Gerne.

Zitat
Danke, leider hab ich die Tour Montparnasse genau in einem Pfeiler


Trotzdem gefällt es mir außerordentlich gut. Alleine schon, wie schön die Brücken
verziert sind. :D Ich glaube fast sogar, dass das Bild ein ganz wenig schief ist. :-\

Zitat
und ohne Stativ ist es halt auch nicht so gut


So lange es keine Nachtaufnahme ist. ;)

Dürfte ich noch wissen, wann diese Aufnahmen gemacht wurden?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #6

Trotzdem gefällt es mir außerordentlich gut. Alleine schon, wie schön die Brücken
verziert sind. :D Ich glaube fast sogar, dass das Bild ein ganz wenig schief ist. :-\


Ja, es ist schief. Auf das hab ich gar nicht geachtet. :-\

Welche Brücken? ???

Ja, ohne Stativ muss man halt irgendwelche Brüstungen, Tische, Taschen, etc zu Hilfe nehmen.  ::)
Untertags ist es natürlich kein Problem. ;)

Die Aufnahmen stammen aus dem September 2006, InterRail-Trip..  8)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #7
War wohl ein "n" zuviel. Meinte die Brücke, ist ja eine oder? ???

Zitat
Taschen


Wenn sie halt glatte Flächen hat, warum nicht. ;D
Kenne das aber nur zu gut. Ich nehme mein Stativ auch nicht immer mit, da es einfach zu groß ist.

Aber ein Bild mit CR665 (IKEA) in Andritz auf Nacht, ist mir ohne Stativ gelungen. Leider finde ich es im
Moment nicht. :D (Obwohl ich davon überzeugt war, das ich es bereits in das Forum gestellt habe::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #8
Wenn du die grünlichen Lichter meinst, die sich am unteren Bildrand fast über die gesamte Breite erstrecken, dann liegst du falsch. Das sind Straßenlaternen, die entlang dem Kai stehen. Die Seine lüft in diesem Bild quer von links nach rechts durchs Bild, genau zwischen meiner Position und dem Eiffelturm. ;)

Mit der DSLR bin ich eigentlich nicht auf glatte Flächen bei Taschen angewiesen, eigentlich funktioniert Gewand, wie Pullover auch. Dann muss man halt das Bild unter Umständen gerade drehen.  ::)
Das Bild von Notre-Dame ist mE auch etwas schief.  :-\
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #9
Sorry, das war mein Fehler. Ich meinte eigentlich das vorletzte Bild. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #10
Ach so, dann passt ja alles. :)


Hier noch ein paar Bilder:

Der Eiffelturm bei Tag, im Vordergrund die Wasserspiele von Trocadéro, links hinten der Invalidendom, im Hintergrund zwischen das Champ de Mars, wo 1889 die Weltausstellung stattgefunden hat, zu deren Anlass der Eiffelturm errichtet wurde (100jähirges Jubiläum der Revolution).



Das Hauptschiff von Notre-Dame.



Blick von der Dachterasse der Galéries Lafayettes auf das Dächermeer von Paris.



Die Kuppel im Inneren des Kaufhauses.



Das Centre Pompidou während der Langen Nacht der Museen.



Ein kleines Gässchen auf der Nordseite von Montmartre, abseits vom Trubel.




EDIT: Ein Bild richtig verlinkt.
  • Zuletzt geändert: Februar 26, 2008, 07:27:52 von PM
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #11
Sehr beeindruckend. Danke für die Bilder. Das Häuschen links im letzten Bild schaut etwas eigenartig aus. Sind die Fenster im 1. Obergeschoss
so groß, oder ist das ein Balkon ohne Geländer? ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #12
Gerne. Immerhin ist Paris meine Lieblingsstadt. :D

Die Fenster sind so groß, kannst du so überall in Frankreich finden. Eine Spezialität ist auch der "französische Balkon", große, bis zum Fußboden reichende Fenster, mit einem etwa brusthohen Geländer, damit man nicht hinunterfällt - also ein halber Balkon quasi.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • GuiAra
Re: Paris - die Zweite
Antwort #13
Nun wenn ich deine bilder anschaue&auch meinen Paris Thread freue ich mich schon wieder auf meinen Paris Trip heuer.
Werden wahrscheinlich 2.
Da meine Freudin ein Auslandssemster in der PostGraduate in Paris macht. Also werd ich sie ein oder 2mal besuchen fliegen.
Nachdem ich bei meinen letzten 2Besuchen die Standardsehenswürdigkeiten besucht habe steht diesmal etwas anderes am Programm. DISNEYLAND. Obwohl schon etwas ausser meiner ALtersgrenze will ich mal dort hin.
Und Schloss Versailles auch.
Für beide Besuche muss man eh schon allein 2 Tage rechnen an denen man ausgebucht ist. :hehe:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #14
Zitat
Eine Spezialität ist auch der "französische Balkon", große, bis zum Fußboden reichende Fenster, mit einem etwa brusthohen Geländer, damit man nicht hinunterfällt


Meine "Spezialität" ist mein "französisches Bett." :D

Zitat
DISNEYLAND


In jedem Mann steckt ein Kind. ;) Daher wird es mich auch mal dorthin verschlagen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile