Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Autobus / Re: Der BUS-THREAD
Aktualität von Zeitgenosse -
Vorgesehen war er jedenfalls für die Linie 30. Seit mehreren Monaten werden allerdings alle drei (bzw. samstags beide) Kurse vom Gersin gefahren; davor wurde Montag bis Samstag ein Kurs von den Graz Linien selbst gefahren mit ebendiesem Bus.
2
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von TW 581 -
Endlich sind die Buchstaben komplett verschwunden!
3
Inland / Re: Stadtverkehr Leoben
Aktualität von Andreas -
4
GKB / Re: GKB und RegioJet
Aktualität von Andreas -
Regiojet 1033 am ersten Betriebstag letzte Woche Sonntag nach der Ankunft am Wiener Hbf.
5
Ausland / Frankfurt am Main
Aktualität von TW 581 -
Ich möchte hiermit auch einen eigenen Thread über Frankfurt am Main starten.


VGF Frankfurt (Main) Typ S Flexity Classic Wagen 274 als Linie 12 am Willy-Brandt-Platz und im Hintergrund sieht man auch das man praktisch in Herzen von Euro ist, 13.05.2017


VGF Typ S Flexity Classic 225 als Linie 17 vor der Haltestelle Festhalle/Messe, 13.05.2017.


VGF Typ S Flexity Classic 263 als Linie 14 vor der Endstation Louisa Bahnhof 13.05.2017.


VGF Typ S Flexity Classic 263 als Linie 15 am Theodor-Stern-Kai, 13.05.2017.


VGF Typ S Flexity Classic 240 als Linie 17 am Baseler Platz, 13.05.2017.

Ein paar Impressionen von dort, vielleicht kommen 2018 weitere neue Bilder hinzu.

6
Eisenbahn / Re: ET 42
Aktualität von Draisinen Fan -
Wieder nicht nach Übelbach?  :-\
Nein, dazu muss es erst einen würdigen Anlass geben. Dieser ist aber nicht mehr so weit entfernt.  ;)


Wegnehmen braucht man gar nichts, aber man könnte ja nach der TEML - Besichtigng im ZUge der Heimreise einen Abstecher in die alte Heimat des Fahrzeugs machen...  ;)
Hast du dir die Fahrzeiten angeschaut? Das wäre zu viel Programm für einen Tag.

Du aber den 4042.01 während der Wendepause in Graz mieten, um einen Styria-Mobile-Sonderzug nach Übelbach zu organisieren.
Kann man gerne machen, ist aber bei den Preisen für´s Fahren am ÖBB Netz nichts für´s kleine Geldbörserl.
7
Straßenbahn / Re: 40 Jahre Baureihe 500
Aktualität von 4010 -
Tolle Bilder von der Auslieferung und den Bremsprobefahrten!  :one:

Da merkt man, was sich alles, natürlich mit entsprechenden Aufwand, auch aus analogen Fotos herausholen lässt.
8
Straßenbahn / Re: 40 Jahre Baureihe 500
Aktualität von nikiGVB -
Hallo Martin,
vielen Dank für diesen geschichtlichen Rückblick und für die tollen Fotos aus der Anfangszeit meiner Lieblings- Baureihe. Echt schön erstmalig solche Bilder zu sehen. :banana:
Hoffentlich kommen aus dieser Zeit noch mehr Bilder zum Vorschein.

Würde mir jetzt fast wünschen, dass einer zu diesem 40. Geburtstag in das ursprüngliche Farben- Kostüm gesteckt wird.

Ciao :)
9
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von amoser -
Allen einen herzlichen Dank für die Klärung!
Stelle jetzt fest, dass auf der Linie 34E an Samstagen von Jänner bis November E-Busse ohne ein besonderes Verkehrsaufkommen eingesetzt werden könnten. Aber, halt: Da sind ja die höheren Kosten bzw. Zulagen für Techniker aus China, die an sich gratis sein sollen, dies aber vermutlich nur von Mo-Fr wenn Werktag sind.
10
Sonstiges / Re: Busfotos aus Graz
Aktualität von TW 581 -
Watzke Citaro 2 K Euro 6 W 1081 als Linie 35 in Don Bosco, 16.12.2017.