Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: STLB - Sichtungen (65710-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #15
Fast könnte man sagen:  "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus".
Heute Mittag auf der Übelbacherbahn; der 4062.002 im Bereich Prenning. (Leider ist mir der Eine Triebwagen etwas in die Baumkrone gerutscht)

MfG.    ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • FlipsP
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #16
Ein e-GTW der STLB fuhr gerade am Frachtenbahnhof richtung Norden durch
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #17
Vermutlich handelt es sich um den 4062 003 auf dem Weg in die Obersteiermark:

Heute soll es zwischen Selzthal und Wald wieder Testfahrten mit diesem GTW geben.
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #18
Der ET 14 hat seine Position im Weizer Bahnhof verändert: Nun steht er gut einsehbar gegenüber des Hausbahnsteigs. Seine Sitze wurden inzwischen ausgebaut.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #19
2 Triebwagen der Reihe 5062 und 2 Triebwagen der Reihe 4062 wurden heute in einem Zug von Peggau in Richtung Graz überstellt. Leider verschwand wenige Minuten vor der Aufnahme die Sonne hinter einer Wolkenbank. Das Foto entstand zwischen Peggau und Stübing.

MfG.    ---    Gleisnagel

Mod Edit: Tippfehler bereinigt.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #20
Heute Früh wurden die STLB GTW's 5062 002 + 5062 001+ 4062 002 als SLP 95467 von Übelbach nach Weiz Überstellt.

Anbei ein Foto aus Raaba sowie eine Nahnaufnahme vom 4062 002, der offenbar einen Unfall hatte.

  • ET15
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #21

Anbei ein Foto aus Raaba sowie eine Nahnaufnahme vom 4062 002, der offenbar einen Unfall hatte.


4062.002 hatte Kontakt mit einer Siloballengabel eines Traktors auf der EK in Zitoll.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #22
Der 8680 wird heute mit beiden STLB 5047 gefahren.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #23

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #24

Lebt der auch noch?


Nein, wurde einen Tag nach dieser Aufnahme ausgemustert (28.04.2012) und danach ins Eisenbahnmuseum Endlager Straßhof überstellt!  :o

Also, was soll die Frage...

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #25

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #26
Das war eine ganz normale Frage! Könntet ihr mir einen Grund nennen was an der Frage ironsgendwie falsch/beleidigend oder st was ist? Oder passt euch Zweien die Satzstellung nicht? Sagt mir einfach einen Grund für eure Aufregung! Ich bin halt beim Surfen auf dieses Foto gestoßen und darum wollte ich hier nachfragen, ob dieses Gefährt noch auf Schiene ist! Nichts weiter.  ??? ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #27
Die Stadler GTW der Baureihe 5062 sind gerade einmal seit etwa einem halben Jahr im Planverkehr anzutreffen. Aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um Neufahrzeuge handelt, ist die Frage, ob das Fahrzeug noch "lebt", schon etwas komisch.

Solltest Du mit Deiner Frage das Design des Fahrzeuges gemeint haben, hättest Du die Frage auch dahingehend stellen müssen.  ;)

Die Frage hätten wir Dir auch ohne verlinktes Bild beantworten können.

Mögliche Formulierungen dazu:

Gibt es den 5062 003 noch?
Ist der 5062 003 noch mit dem S-Bahn Steiermark Design unterwegs?

Wenn Du etwas wissen möchtest, frag doch detailiert und genau nach was Du wissen möchtest.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #28
Also na dann versteh' ich die Aufregung der Beiden!

Ja, meine Frage ist schon komisch, aber es sollte schon logisch sein, dass ich die Sonderlackierung meine!


Wenn Du etwas wissen möchtest, frag doch detailiert und genau nach was Du wissen möchtest.  ;)


Das werd' ich mir nicht 2-mal sagen lassen  ;)

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #29
Heute konnte ich den 4062 003 bei der Ankunft in Weiz, fotografieren.
mfg