Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB Cityjet (100188-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #195
Der 4744 044 ist ohne VOR-Logos (aber mit Wiener Netzplänen) auf der S1 unterwegs. Könnte vielleicht der Erste sein, der in der Steiermark bleibt.

Oder nach Salzburg Kärnten oder OÖ geht!
Salzburg bekommt doch gar keine oder?

Doch für die REX Salzburg - Schwarzzach - Wörgl!
LG TW 581

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #196
Salzburg hat sich nicht an den cityjets finanziell beteiligt, daher kommen so viel ich weiß keine cityjets nach Salzburg, von Leistungen die aus Oberösterreich  kommen könnten jetzt ausgenommen.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #197
Salzburg hat sich nicht an den cityjets finanziell beteiligt, daher kommen so viel ich weiß keine cityjets nach Salzburg, von Leistungen die aus Oberösterreich  kommen könnten jetzt ausgenommen.

Kärnten ja auch eigentlich nicht, aber da kommen 3x CJ hin und in Salzburg und Tirol finden auch schon CJ Schulungen statt! 
LG TW 581

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #198
Kürzlich wurde ein cityjet auf den Namen Floridsdorf getauft. Die Garnitur, leider kenne ich die Nummer nicht, trägt vorne nun auch das Floridsdorfwappen.

Quelle inkl. 4 Bilder: https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/floridsdorf-faehrt-cityjet-feierliche-zugtaufe-am-bahnhof

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #199
Die Garnitur, leider kenne ich die Nummer nicht, trägt vorne nun auch das Floridsdorfwappen.

4746 021  ;)

  • HGLF
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #200
Die S1 um 14:05 ist heute (wieder einmal) nach einem technischen Problem mit einem Desiro ML ausgefallen. Angefangen hat es diesmal mit den Brandschutztüren, die aufeinmal zugegangen und dann auch zugeblieben sind. Danach sind Anzeigen, die Monitore und das Licht ausgefallen, bis gegen 14:15 die Information gekommen ist, man solle aussteigen und die nächste S-Bahn nehmen.

  • HGLF
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #201
4744 056 (mit WLAN) ist heute auf der S1 unterwegs. Das WLAN funktioniert gut aber es gibt kein Onboard-Portal (oder ich habe mich damit nicht verbinden können).

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #202
Die ÖBB suchen einen Namen für ihren 101. Cityjet. Bis 18.2. können unter folgendem Link Namensvorschläge eingebracht werden, dann werden die besten ausgewählt und vom 22.2. bis zum 27.2. zur Abstimmung freigegeben.

https://blog.oebb.at/cityjet101/

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #203
Es kommen doch noch viele CJ wozu jetzt nach den 101 einen eigenen Namen geben?
LG TW 581

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #204
Das WLAN funktioniert gut aber es gibt kein Onboard-Portal (oder ich habe mich damit nicht verbinden können).
Also in der Zwischenzeit fahren ja schon einige Cityjets mit W-Lan in der Steiermark und es gibt auch ein eigenes Onboard-Portal "railnet regio". Was genau der Unterschied zum Onboard-Portal im Railjet ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Man kann auch die ganzen Tageszeitungen und Magazine lesen und auch sonst ist mir bis jetzt noch kein Unterschied aufgefallen.

https://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/im-zug/wlan-cityjet

  • HGLF
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #205
Das WLAN funktioniert gut aber es gibt kein Onboard-Portal (oder ich habe mich damit nicht verbinden können).
Also in der Zwischenzeit fahren ja schon einige Cityjets mit W-Lan in der Steiermark und es gibt auch ein eigenes Onboard-Portal "railnet regio". Was genau der Unterschied zum Onboard-Portal im Railjet ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Man kann auch die ganzen Tageszeitungen und Magazine lesen und auch sonst ist mir bis jetzt noch kein Unterschied aufgefallen.

https://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/im-zug/wlan-cityjet
Anders als im RJ, werden die nächsten Halte und Anschlüsse im Onboard-Portal nicht angezeigt.

  • HGLF
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #206
Es ist wieder ein 4746er in der Steiermark. Heute um 14:30 aus der Ferne in Frohnleiten gesehen, Nummer leider nicht erkannt

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #207
4744 055 ist mit Grafiti verziert worden!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #208
Ja :boese:  furchtbar
Liebe Grüße
Martin

  • Chrys
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #209
Ich glaub 4744 052 und 058 auch.
Sowie RJ755.