Etablierte Hersteller könnten Busse liefern, die fahren könnten. VDL, Solaris, IVECO, Mercedes-Benz, selbst MAN hat schon brauchbare E-Busse. Man muss nicht nach Asien sehen, was wie man sieht eh nicht funktioniert hat.
Eine denke, dass tausende e-Busse in China was anderes sagen.
Zitat von: FlipsP am November 22, 2020, 12:15:56Eine denke, dass tausende e-Busse in China was anderes sagen.Als Beispiel jetzt Shenzhen. Die haben ein Jahresdurchschnittstemperatur von 22,4 °C, Moskau dagegen von nur 5,4 °C. Das macht schon was aus.
Zitat von: FlipsP am November 22, 2020, 12:15:56Eine denke, dass tausende e-Busse in China was anderes sagen.Quantität geht für mich nicht vor Qualität!
Wenn die Technik so ausgereift wäre, wie du meinst, hätte Graz nach den euphorisch gestarteten Versuchen, sicher schon eine permanente E-Buslinie eingerichtet. Auch aus einigen deutschen Städten liegen mir sehr negative Betriebserfahrungen vor. Ich möchte nicht die Diskussion mit dir suchen, sondern nur aufzeigen, dass E-Busse generell noch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Natürlich stecken e-Busse noch in den Kinderschuhen
Wenn es ein qualifiziertes Management gäbe, wäre das schon längst möglich gewesen. Wenn man sich allerdings statt von europäischen Herstellern chinesische Wracks bringen läßt und dafür noch Hundertausende von Euros ausgibt, dann stimmt halt etwas nicht. Von Fisch und Kopf möchte ich erst garnicht reden, um dir nicht den Abend zu verderben.
Zitat von: FlipsP am November 22, 2020, 14:55:49Natürlich stecken e-Busse noch in den KinderschuhenSie stecken keineswegs mehr in den Kinderschuhen.
(und ja ich weiß, dass Dienststelle Fahrzeuge Akkufahrzeuge waren, aber dann war halt lange nichts)
(und ja ich weiß, dass unter den ersten Fahrzeugen überhaupt, Akkufahrzeuge waren, aber dann war halt lange Zeit nichts)