Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB-Bus krachte gegen Pkw: (5495-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
GVB-Bus krachte gegen Pkw:
GVB-Bus krachte gegen Pkw: Zwei Kinder verletzt
Busunfall am Montag in der Grazerstraße. Zwei Kinder wurden im Pkw verletzt.

Ein Achtjähriger hat bei einem Autounfall am Montag in Graz schwere Verletzungen erlitten. Wie das Rote Kreuz mitteilte, kollidierte ein Bus der Grazer Verkehrsbetriebe mit dem Pkw einer Grazerin, in welchem der Bub saß. Die unverletzt gebliebene Mutter hatte ein rote Ampel übersehen und war in eine Kreuzung eingefahren, wo sie der Bus rechts erwischte. Ein dreijähriges Kind und ein 42-jähriger Mann, die sich als Passagiere im Bus befunden hatten, wurden leicht verletzt.

Zusammenstoß. Laut Polizei kam es gegen 8.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Grabenstraße - Grazer Straße (Bezirk Gösting) zu dem Zusammenstoß. Dabei wurde die rechte Seite des Pkw schwer beschädigt. Der auf der Rückbank angegurtet sitzende Sohn der Autolenkerin erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in die Kinderchirurgie des LKH Graz eingeliefert. Im Bus wurde ein dreijähriger Bub ebenfalls am Kopf verletzt. Ein erwachsener Fahrgast wurde ebenfalls mit leichten Blessuren ins UKH Graz eingeliefert.

quelle.kleinezeitung.at
------------------------------------

Bus Nr. 114 (Foto) BL53 - Richtung Hbf. (BEZIRK: ANDRITZ!!!)

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #1
Zum Glück ist nichts gröberes passiert als leichte verletzung. Die kinder werden bestimmt eine weille einen schock haben wenn die einen Bus sehen. Hoffe die Kinder werden wieder gesund :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #2
Zitat

Die kinder werden bestimmt eine weille einen schock haben wenn die einen Bus sehen

Ja der böse Bus, der bei Grün ohne zu schauen gefahren ist.   ;)

Ich hoffe auch, das den Beteiligten nicht viel passiert ist.

Nur heute fährt jeder wie er will auf unseren Strassen und kaum einer konzentriert sich auf den Verkehr. Und dann passieren solche Dinge. Die Kinder tun mir Leid, keine Frage, aber der Busfahrer und die Fahrgäste tun mir auch Leid,denn die sind unschuldig zum Handkuß gekommen.

Solche Unfälle müßten nicht passieren, wenn sich die Leute nur ein bisschen auf den Verkehr konzentrieren würden. Und nicht auf andere Dinge (essen,trinken, rauchen, telefonieren, frisieren, schminken.......)
Wenn man Kinder im Auto hat, sollte das ohnehin kein Thema sein - oder?


SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #3
Auch wenn es noch völlig unklar ist, wie der Unfall tatsächlich passiert ist. Eines ist klar!

Der Großteil der KFZ-Lenker hat null Disziplin. Klar, die sind ja nicht mehr mit dem Schauen auf die Straße
beschäftigt. :P Und wenn dann so etwas passiert, dann kann man nur hoffen, das der oder diejenige daraus
lernt.

Die Eltern kutschieren die Kinder rum. Können sie nicht die Öffis benützen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #4
Ich finde es alleine "pervers" zu schreiben, der bus sei gegen den PKW gekracht. Es war sichtlich umgekehrt.

Burschen, sowas ist meinungsmanipulation, finde ich!

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #5
Da muss ich dir mal Recht geben. ;D Traurige Wahrheit. :'(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #6

Ich finde es alleine "pervers" zu schreiben, der bus sei gegen den PKW gekracht. Es war sichtlich umgekehrt.

Stimmt. Aber bei manchen Artikeln in der "Kleinen" wunder ich mich schon garnicht mehr. Wird wirklich einmal Zeit, die mit Leserbriefen zu bombardieren ;)

MfG, Christian

Re: GVB-Bus krachte gegen Pkw:
Antwort #7
Nur erscheint nichts davon  >:(

LG Hans