Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Buslieferung 2017 - 2019 (73461-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #30

fährt also auch nur hetzhalber spazieren.


Wie der ;D

Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #31

Und wozu werden dann Doppelgelenkbusse, überlange Gelenkbusse und Busanhänger getestet, wenn man ohnehin schon den großteil des Busfuhrparks mittels Solo- und Gelenkbussen erneuern wird?


Weil die Testerei in der Regel nichts kostet.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Mika
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #32
Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon erwähnt wurde, aber mein Vater sagte mir, dass gestern ein CapaCity Citaro Euro 6 auf der Linie 40 (?) unterwegs war, jedoch in weiß.

Liebe Grüße!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #33
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #34

Hier noch was Interessantes: http://www.graz.at/cms/dokumente/10270665_410977/fa44879a/15_A%208-146579_2015_87_u_A10_1_ua_Stra%C3%9Fenbeleuchtung%20u.%20VLS%20Anlagen_NK_AOG_2016.pdf - möglicherweise wird die Feldstrecke Puntigam 2018 (teilweise) zweigleisig ausgebaut (hws. Abschnitt Maut - Anschluss Neubaustrecke).

W.



Auch interessant, dass das hier schon angeführt ist!  :D  Hoffentlich wird ab Zentralfriedhof zweigleisig ausgebaut!

  • FlipsP
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #35


Warum nicht nal MAN oder Scania statt Mercedes?


Weil Mercedes eben für Qualität steht und warum stellen viele Verkehresbetriebe von MAN oder Solaris auf den Stern um ;)


So würde ich das nicht gerade sagen, kenne zum Beispiel nicht viele Betriebe die statt Solaris wieder Mercedes Benz gekauft haben (Sind halt noch weit billiger und trotzdem nicht schlecht). Aber MB produziert mit den Citaro den letzten Stadtlinienbus in Deutschland. MAN zum Beispiel verkauft nur mehr polnische oder türkische Fahrzeuge mit deutschem Namen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #36
Da das Jahr 2016 langsam aber sicher dem Ende zu geht: Wurde nun schon ausgeschrieben bzw. gar schon ein Zuschlag erteilt?

Auch mit einer immer wieder kolpotierten Umstellung der Linie 58 auf Gelenker ist heuer bzw. vor Lieferung weiterer Gelenkbusse nicht mehr zu rechnen oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #37
Da das Jahr 2016 langsam aber sicher dem Ende zu geht: Wurde nun schon ausgeschrieben bzw. gar schon ein Zuschlag erteilt?

Wurden am 26.11 ausgeschrieben.
http://ausschreibungen-oesterreich.at/38125_Beschaffung_und_Reparatur_von_Niederflur_Solo-_und_Gelenk-Stadtlinienbussen_2016_Graz

Zitat
Auch mit einer immer wieder kolpotierten Umstellung der Linie 58 auf Gelenker ist heuer bzw. vor Lieferung weiterer Gelenkbusse nicht mehr zu rechnen oder?

Kommt wohl erst wenn die Haltestelle in St. Leonhard fertig ist.

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #38
Bei der Ausschreibung war mir im folgenden Absatz etwas unklar und wollte nachfragen was das bedeutet:

Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von fabrikneuen, modernen Dieselbussen der Abgasklasse EURO 6 für den städtischen Linienverkehr im Zeitraum 2017 bis 2020, inklusive Instandhaltungs-und Werkstättenverträgen für alle Busse und einer Rückkaufverpflichtung nach Wahl des AG zwischen dem 2. und dem 10. Jahr.

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #39
Da das Jahr 2016 langsam aber sicher dem Ende zu geht: Wurde nun schon ausgeschrieben bzw. gar schon ein Zuschlag erteilt?

Auch mit einer immer wieder kolpotierten Umstellung der Linie 58 auf Gelenker ist heuer bzw. vor Lieferung weiterer Gelenkbusse nicht mehr zu rechnen oder?

Ob nun 58 & 77 zusammengelegt werden ist wohl noch nicht fix und vor Oktober 2017 passiert soweiso nichts in dieser Sache zudem müsste die Stadt Graz diese zuästzliche Leistung auch bezahlen denn aktuell fährt die Linei 77 großteils nur im 15 Minuten Takt.

Aus der alten Option müssen ja noch Busse möglich sein abzurufen denn für die Linien 78 suw. braucht man ja auch neue Busse mit 1.07.2017.
LG TW 581

  • Zachi
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #40
Warum Linie 78?

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #41
77 + 58 ist vielleicht 78?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #42
77 + 58 ist vielleicht 78?

W.

Die Linie 78 gehört doch Watzke und Grünerbus und die Stadt will ja alle Konzessionen der Holding übergeben. Denke, dass so mehr Busse benötigt werden?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #43
Gilt aber für alle anderen Stadtbuslinien auch - also die so genannten "Verbundlinien". Bedeutet aber nicht unbedingt, dass auch die Betriebsführung an die Holding wechselt. Nach der Aufstellung über den Busaustausch in den Jahren 2017 bis 2019 ist das jedenfalls nicht ersichtlich, dass da mehr Busse benötigt werden.

W.
  • Zuletzt geändert: Dezember 08, 2016, 13:05:50 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Buslieferung 2017 - 2019
Antwort #44
... Rückkaufverpflichtung nach Wahl des AG zwischen dem 2. und dem 10. Jahr.
Ich nehme an daß man sich um die Verwertung der eventuell ,,Ausgemusterten" nicht weiter kümmern will. Das ist dann auch Sache des Auftragnehmers.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.