Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (240719-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #525

Der einzelne Ampelsteher mit dem "T" ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, da das "T" auch auf der etwa zehn Meter weiter entfernten Hauptampel für die Fahrer besser zu sehen ist.
Man darf gespannt sein, bis dieser Steher von einem Lieferantenfahrzeug beschädigt oder umgefahren wird.  8)


Wer auf 1-2 Wochen getippt hat, hat gewonnen, der Steher hat einen ordentlichen Knick bekommen.

Nachtrag: Mittlerweile wurde der Steher ganz entfernt. Das T-Signal wurde in die Ampel integriert.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #526
Der einzelne Ampelsteher mit dem "T" ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, da das "T" auch auf der etwa zehn Meter weiter entfernten Hauptampel für die Fahrer besser zu sehen ist.
Man darf gespannt sein, bis dieser Steher von einem Lieferantenfahrzeug beschädigt oder umgefahren wird.  8)

Wer auf 1-2 Wochen getippt hat, hat gewonnen, der Steher hat einen ordentlichen Knick bekommen.

Nachtrag: Mittlerweile wurde der Steher ganz entfernt. Das T-Signal wurde in die Ampel integriert.

Das war immer schon bei der Ampel dabei...
Foto vom 10.09.
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #527
Ist das nicht nur das Dreieck (Permissivfahrt), weil die Riesstraße die Vorrangstraße ist?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #528
Nein, es ist definitiv das "T"

Schärfer als im Anhang gehts zwar nicht, ist aber eindeutig erkennbar. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #529
Ahja. Hast recht. Vergrößert ist es erkennbar.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #530
Für die Linie 41/77 gibt es auch eigene Routentafeln.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #531
Und beim Odilien-Institut kann man nun zur Linie 1 umsteigen.  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #532
Der Einser ist halt eine Zeile raufgerutscht, sei nicht so genau.  :lol:   :police:   :sh:
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #533
 ??? Bitte wo kann ich Fotos anbringen  :pfeifend:  loger


     ( mich gibts wieder  :bier:

  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #534
 :hammer:
Wieder einmal perfekt gearbeitet: auf wie vielen Arten kann man Haltestellen, welche in nur eine Richtung angefahren werden, eigentlich darstellen? Früher (zu Zeiten der GVB), war dies noch recht einfach zu beantworten: auf eine. Die Darstellung mit dem Rechteck ist eigentlich komplett verständlich. Dank HGL und CI (die ja eigentlich dazu dienen sollte, bisherige Unterschiede in einer Lösung zu vereinen, anstatt für ein gelöstes Problem viele neu zu erfinden) worde dies jedoch verschlimmbessert...

Da hätten wir auf einer einzigen Routentafel:
* Halb ausgefüllter Kreis (wobei nicht ganz klar ist, in welche Richtung nun gehalten wird und in welche nicht)
* Halb ausgefüllter Kreis mit (*) und Fußnote, in welche Richtung die HST angefahren wird
* Klassische Rechtecklösung mit vollen Haltestellen-Kreisen
* Klassische Rechtecklösung mit halben Haltestellen-Kreisen
Letztes Jahr gab es dazu noch die halben Kreise mit einem Richtungspfeil nach dem Namen, diese Variante fehlt heuer.

Wenn man sich vom Rechteck lossagen möchte (weil bei sehr langen Linien und zahlreichen HST in nur eine Richtung der Platz schwer ausreicht), dann wäre ich für 2 parallele Linien (bzw. Pfeile) untereinander sowie Kugeln auf jeder dieser Linien wo benötigt - ähnlich der alten wiener Darstellung der Kurzstreckentafeln, nur eben in Farbe. So wären alle HST-Namen in einer Reihe geschrieben und die Darstellung ebenso eindeutig.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #535
??? Bitte wo kann ich Fotos anbringen  :pfeifend:  loger

    ( mich gibts wieder  :bier: )

Hallo loger, unten wie auf dem Bild hervorgehoben.
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #536
Bei #350 Bild 683 war Verwendungsweck nicht erkennbar. Heute ist das Rätsel gelöst  :banana:
     Dazu ein neueres Foto . loger

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #537
Seit gestern wird die Linie 77 außerhalb der Betriebszeiten der Linie 41 bis Odilien-Institut/Klinikum Süd verlängert geführt, sodass stadtauswärtsfahrende Fahrgäste bereits dort von der Linie 7 in die Linie 77 umsteigen können.

Fahrplan: http://www.verbundlinie.at/stream/n17/stv_38077m_n17.pdf

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #538
Wie wenden die dann?
Liebe Grüße
Martin

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #539
Wie wenden die dann?
Gleich wie bisher (Leonhardstraße - Seebachergasse - Elisabethstraße), neu ist nur dass bis/ab Odilien-Institut mitgefahren werden kann. Richtung Ragnitz wird die Haltestelle in der Elisabethstraße bedient.