Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn (4483-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn

Schlafen im Luxus-Schmalspurwaggon in Anger - mit diesem Tourismusangebot ist die Region um Anger um eine witzige Attraktion reicher.
Advertisment
Vor dem Angererhof steht die ,,Suite" mit Terrasse - ab und zu kommt der Dampfbummelzug vorbeiVor dem Angererhof steht die ,,Suite" mit Terrasse - ab und zu kommt der Dampfbummelzug vorbei


Foto © Ulla Patz

Ja, es gibt elektrisches Licht. Ja, es gibt Dusche und WC. Kommode, Kasten nein, dafür ein Kästchen und auch den Gepäckträger über dem Kopf, den man durchaus beladen kann. Sitzecke, Bett (das auch Sofa sein kann) und viele Fenster sind ebenso selbstverständlich wie Heizung oder Terrasse: Mit dem Waggon-Zimmer vor dem Hotel hat der Angererhof ein Angebot dazubekommen, das wohl nicht nur Bahnfans begeistern wird.

Würstelbude

Allein der Waggon hat eine lange Geschichte: 1891 wurde er in Graz gebaut und war zunächst auf der Salzkammergut-Lokalbahn als Personenwagen eingesetzt. Später wurde er umgebaut zum Gepäck- und Dienstwagen. Ab 1958 war er sogar auf der Strecke Weiz-Ratten eingesetzt. Als der Verkehr zwischen Birkfeld und Ratten 1981 eingestellt wurde, kam der Waggon zunächst als Trafik am Grazer Kaiser-Josef-Platz und als Bäckereistand am Lendmarkt zum Einsatz, bis er 1992 als Würstelstandl in Stainz endete.

Platz für drei Betten und...

Foto © Ulla Patz

. . . eine kleine Sitzecke

Foto © Ulla Patz

Nein, nicht endete, denn dann begann sein Leben als 53. Zimmer des Angererhofes. ,,Blech und Holz mussten wir ersetzen, die umliegenden Firmen haben begeistert mitgearbeitet, sodass der Waggon sogar gedämmt und beheizbar ist", sagt Wolfgang Berger, Manager der Leaderregion Kernland. Denn das ,,Zimmer" wurde als Tourismusprojekt eingereicht und von Bund, Land und EU gefördert.

Betrieben wird der Waggon von Gertrude und Ronald Derler, den Besitzern des Hotels in Anger. Gebucht werden kann es ab sofort (ab 53 Euro pro Person).

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/weiz/peak_weiz/4766554/Tourismusattraktion_Anger_Hotelzimmer-in-der-Schmalspurbahn?from=suche.intern.portal
Liebe Grüße
Martin

Re: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Antwort #1
Eine sehr nette Idee!  :one:

  • kroko
Re: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Antwort #2
Super!

(Nur schade, dass man damit nicht fahren kann. Das wäre doch was - ein Nachtzug Birkfeld-Anger.  :gluck:)

  • Hubert Voller
Re: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Antwort #3

.... Das wäre doch was - ein Nachtzug Birkfeld-Anger.  :gluck:)

40 min Nachtzug!!! Guter Einfall!!  :lol: :lol:

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Stipe
Re: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Antwort #4
Müssen sie halt langsamer fahren...  :one:

Re: Anger: Hotelzimmer in der Schmalspurbahn
Antwort #5

Müssen sie halt langsamer fahren...  :one:


Das machen echte Nachtzüge ja auch, damit sie nicht um 4 in der Früh ankommen. :D