Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Filmdreharbeiten in Graz (2943-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Filmdreharbeiten in Graz
"Agent" Tobias Moretti landet am Montag in Graz
Mit Maximilian Schell und dem Steirer Robert Stadlober steht Moretti bis Donnerstag für den Thriller "Schwarze Blumen" vor der Kamera. 
Tobias Moretti spielt im Thriller "Schwarze Blume" eine Hauptrolle

Wenn Sie sich in den nächsten Tagen plötzlich verwundert die Augen reiben, weil Sie meinen, Tobias Moretti oder Maximilian Schell gegenüberzustehen - dann trauen Sie ihren Augen ruhig. Die beiden Star-Schauspieler landen am Montag Abend in Graz Thalerhof und werden von Dienstag bis Donnerstag für den Agententhriller "Schwarze Blumen" vor der Kamera stehen. Geplante Drehorte sind unter anderem Schloss Eggenberg, das Kunsthaus und der Schlossberg, Schloss Feistritz und die Packer Bundesstraße. Moretti spielt dabei einen Ex-Agenten, den bei der Suche nach seiner entführten Tochter Elena die Vergangenheit einholt.
Internationales Filmprojekt. Die Steirer rühren bei dem 3,4 Millionen Euro teuren internationalen Filmprojekt eifrig mit: So steht mit Moretti und Schell, die bereits in "Die Rückkehr des Tanzlehrers" gemeinsam drehten, auch Robert Stadlober vor der Kamera. Er ist zwar gebürtiger Kärntner, wuchs aber in Puchfeld bei Scheifling auf. Und auch zwei Mit-Produzenten sind Steirer: Dieter Pochlatko von der epo-Film Wien ist mit seinem neuen Partner Nikolaus Wisiak, Leykam-Geschäftsführer, zu 30 Prozent beteiligt: "Dank unserer internationalen Vernetzung ist es uns gelungen, dieses Großprojekt nach Österreich zu holen", freut sich Pochlatko.

Drehschluss in Barcelona. Mitbeteiligt an den Gesamtherstellungskosten sind neben dem ORF und anderen auch die CineStyria und die Stadt Graz. Noch teurer wäre der Film wohl geworden, hätte John Malkovich zugesagt. Die Verhandlungen mit ihm waren jedoch schon im Vorfeld gescheitert. In den vergangenen Wochen liefen die Filmkameras in Wien und Umgebung auf Hochtouren. "Und in der Steiermark nähern wir uns bereits dem Ende der Dreharbeiten", erklärt Produktionsleiter Thomas Konrad, "nächsten Montag fliegen wir alle nach Spanien, wo der Film dann fertig gedreht wird."

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Filmdreharbeiten in Graz
Antwort #1
Ich finde es toll, das in Graz größere Filmprojekte gedreht werden. Muss ja nicht immer Hollywood sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile