Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot (2740-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot
Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot
Die amerikanische Pop-Legende Michael Jackson ist tot. Er wurde nur 50 Jahre alt.
Der "King of Pop" ist im Alter von 50 Jahren gestorben

Der legendäre Sänger starb am Donnerstag mit 50 Jahren nach einem Herzstillstand in Los Angeles. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich Hunderte von schockierten und bestürzten Fans vor dem Krankenhaus, um den "King of Pop" zu betrauern. Sein Tod markiert das tragische Ende eines langen und teilweise bizarren Abstiegs vom Höhepunkt seiner Karriere in den 80er Jahren. Jackson vereinte damals die "schwarze" und "weiße" Popmusik der USA, dominierte die Charts und begeisterte seine Fans auf der Bühne.

Für tot erklärt. Der Sprecher des gerichtsmedizinischen Instituts in Los Angeles, Fred Corral, sagte dem US-Fernsehsender CNN, der 50-Jährige sei am Donnerstag um 14.26 Uhr Ortszeit (23.26 Uhr MESZ) für tot erklärt worden. Offenbar sei Jackson zuvor mit einem "vollständigen Herzstillstand" in die Klinik eingeliefert worden. Voraussichtlich am Freitag sollte eine Autopsie die genaue Todesursache klären. Angeblich habe Jackson zuletzt Probleme mit den für ihn verschriebenen Medikamenten gehabt.

Wiederbelebungsversuche gescheitert. Jackson war von seinem Haus in Los Angeles mit einem Notarztwagen in das nur wenige Minuten entfernte Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben eines Rettungssanitäters atmete der 50-Jährige beim Eintreffen der Ambulanz schon nicht mehr. Wiederbelebungsversuche seien vergeblich geblieben, sagte Feuerwehrkapitän Steve Ruda der "Los Angeles Times". Medien berichteten von einem tiefen Koma.

Notruf gegen 12.26 Uhr. Den Informationen zufolge war um 12.26 Uhr Ortszeit ein Notruf von dem Haus des einstigen "King of Pop" eingegangen. Familienangehörige eilten unterdessen zu dem UCLA Medical Center in Los Angeles. Etwa drei Stunden später wurde der Sänger für tot erklärt. Jacksons Vater, Joe Jackson, hielt sich am Donnerstag in Las Vegas auf.

Große Erfolge. Jackson gehörte zu den bekanntesten und schillerndsten Menschen der Gegenwart. Mit "Off the Wall" (1979) schaffte das Mitglied der legendären Jackson Five auch als Solo-Künstler den Durchbruch. Mit "Thriller" brachte er 1982 das erfolgreichste Album aller Zeiten heraus. Weitere wichtige Platten waren "Bad" (1987), "Dangerous" (1991) und "Invincible" (2001). Er erhielt insgesamt 13 Grammys, die höchste Auszeichnung der amerikanischen Musikbranche. Jackson verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Alben.

Sorgte für Skandale. Einen Skandal lösten hingegen 1993 die Missbrauchsvorwürfe eines minderjährigen Buben aus. Er beschuldigte den Superstar, ihn auf seiner Neverland Ranch zum Sex gezwungen zu haben. Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete einen Prozess ab. Von einem zweiten Missbrauchsvorwurf wurde Jackson nach einem aufsehenerregenden Verfahren im Juni 2005 freigesprochen.

Hinterlässt drei Kinder. Der Sänger war zweimal verheiratet - u.a. mit Lisa-Marie Presley, der Tochter des "King of Rock'n'Roll", Elvis Presley - und hinterlässt drei Kinder. In den vergangenen Wochen hatte er sich in Kalifornien auf eine geplante Konzert-Tournee vorbereitet. Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt seiner geplanten Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollten erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals.


Internet brach ein
Nach dem Tod Jacksons wurde das Internet Zeuge eines unvergleichlichen Ansturms. Facebook, Twitter und AIM gingen unter dem Traffic spürbar in die Knie und waren kurzzeitig gar nicht mehr zu erreichen.
quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/leute/1853394/index.do
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot
Antwort #1

Um 23:30 noch Michael Jackson gehört. Kurz vor dem Schlafen gehen noch überlegt, ob ich mir den Nachtjournal ansehen soll.
Also eingeschalten und gleich am Anfang die "Breaking News" :o - Michael Jackson dies. (was aber noch nicht bestätigt war)  :'( :'(

Daraufhin habe ich bis etwa 02:00 Uhr die Berichterstattung auf CNN angesehen, ehe um ca. 01:20 der Tod "Michael Jacksons" vom Gerichtsmediziner bestätigt wurde. :'( :'(

Ein großer Künstler - Eine Legende.
Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Er hat Musik-Geschichte geschrieben.

R.I.P. Michael Jackson

  • Zuletzt geändert: Juni 26, 2009, 18:30:35 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot
Antwort #2
Jetzt kam auch die Frage auf ob er ermordet worden ist!

http://de.euronews.net/2009/07/10/wurde-michael-jackson-ermordet/
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Ch. Wagner
Re: Michael Jackson: Der "King of Pop" ist tot
Antwort #3
Natürlich lebt Micael Jackson noch.
Die hohen Schulden haben ihn veranlaßt, Überlegungen zur finanziellen Rettung anzustellen. Das Vorbild war natürlich Elvis Presley, der ja heute, vollkommen unerkannt, in einer Autowaschanlage in Orlando seine Schulden abarbeiten muß.
MJ lebt derzeit in einem abgeschiedenen Krankenhaus in Oklahoma, wo wieder die ursprünglichen Farbpartikel rekonstruiert werden. Ebenso wird dort -einer sehr renomierten Klinik für rekunstruativer Chirurgie - auch die Nase aus Mitelfußknochen wieder aufgebaut. Wir werden also in 2-3 Jahren einen körperlich vollkommen unbekannten MJ erleben. Das haben schon ganz Andere geschafft. Etwa Cher.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.