Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10 (2362-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Da Gestern seit langem ein halbwegs schöner Tag war, dachte ich mir, eine Pöstlingbergwanderung würde mir nicht schaden....
Also machte ich mich zu Fuß auf, den Pöstlingberg zu "bezwingen"...
Dabei sind folgende, leider lichttechnisch sehr ungünstig bedingte Bilder entstanden:

Tw X bei der Abfahrt in Richtung Pöstlingberg am Hauptplatz:


Ein MR erreicht den Hauptplatz:


Einfahrt in die überfüllte Haltestelle:


MR bei der Haltestelle Landgutstraße:


Treffen mit einem CR:


Abfahrt in Richtung Pöstlingberg:


Links ein Altwagen im Originalzustand und rechts ein "neuer" Altwagen:


Altwagen VIII kurz nach der alten Talstation:


Selber Ost, nur Blick in die andere Richtung:


Tw X kurz vor der Hst. Spazgasse:


In der genannten Haltestelle:


MR 502 in Fahrtrichtung Pöstlingberg:


MR 501 in Richtung Hauptplatz:


Tw X kurz vor der Hst. Hagen:


Altwagen-Treffen bei der Hst. Hagen:


MR 501 bei der Hst. Schableder:


Dieses missglückte Foto von Tw X entstand kurz nach der Hst. Hoher Damm:


Tw VIII kurz vor der Hst. Hoher Damm:


MR 501 im "Einschnitt":


Und in der Hst. Hoher Damm:


MR 502 ebenfalls im "Einschnitt", nur in die andere Richtung:


Tw VIII kurz nach der Hst. Einschnitt:


Tw X kurz vor der Hst. Oberschableder:


Generationentreffen in der Hst. Oberschableder:


Tw X auf Talfahrt beim Pöstlingbergschlössl:


MR 501 auf Bergfahrt, bei fast der gleichen Stelle fotografiert:


MR 502 erreicht bzw. "lugt" in die Bergstation:


MR 502 in der Bergstation, leider schon im Totalschatten:


Und zum Abschluss: MR 502 bei der "Talstation" am Hauptplatz:


Ich hoffe der Bericht findet trotz mäßiger Lichverhältnisse Anklang..... :?  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Antwort #1
Tolle Bilder :one: - Danke
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Antwort #2
Auch von mir ein herzliches Danke, ich könnte solche Fotos stundenlang anschauen und bring daher keine eigenen Beiträge weiter ! Aber beim 1.Bild hab ich eine Frage: fährt TW X immer schräg neben den Schienen ab  ???
liebe Grüße Gert

  • 4010
Re: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Antwort #3
Danke für den Bilderbogen! Einzig dieses Foto hättest du dir sparen können zu posten, weniger ist oft mehr ;)


Aber beim 1.Bild hab ich eine Frage: fährt TW X immer schräg neben den Schienen ab  ???


Wieso neben den Schienen? ???

Re: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Antwort #4

Aber beim 1.Bild hab ich eine Frage: fährt TW X immer schräg neben den Schienen ab  ???
liebe Grüße Gert

TW X befindet sich auf dem Bild auf der Ausfahrtsweiche vom PöBa-Stumpfgleis am Hauptplatz, aber da man auf dem Bild das Gleis nicht sieht, sieht das für den Betrachter etwas komisch aus..... ;)

Re: [Linz] Pöstlingbergbahn am 8.8.10
Antwort #5
Tolle Bilder!  :one:
Danke!
Ja, Linz sollte auch bald wieder einmal auf meinem Reisekalender aufscheinen...

LG Rainer