Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798896-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 16 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2415
Also das wäre es fürs Erste.
Aber es gibt ja nochandere Rätselfreunde, die vielleicht bis jetzt noch keine Zeit hatten.
Weiter viel Spaß.

LG  214.10

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2416

Also das wäre es fürs Erste.
Aber es gibt ja nochandere Rätselfreunde, die vielleicht bis jetzt noch keine Zeit hatten.
Weiter viel Spaß.

LG  214.10

SEHR GUT!!!

Häst es auch ohne den grossen Ausschnitt gefunden?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2417
Ich denke schon, es hätte vielleicht etwas länger gedauert. Auf dem größeren Bild sind drei sehr typische Merkmale zu sehen, die es mir dann recht einfach gemacht haben.
Am kleineren Bild sind davon auch noch zwei zu sehen.

LG  214.10
  • Zuletzt geändert: Dezember 09, 2015, 22:12:09 von 214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2418
Östlich des Mississippi und nördlich von Tennessee & North Carolina schränkt die Such immerhin auf ein Viertel der USA ein.

Aber mit der Suche nach "Railroad Bascule Bridge" stösst man bei den Bildern relativ schnell auf die St. Charles Air Line bridge in Chicago.
Ist nur ein Merkmal, aber ausreichend.
Wobei @214.10, was sind die anderen Merkmale?

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2419

St. Charles Air Line bridge in Chicago.

Das ist natürlich RICHTIG!
google maps link:
https://www.google.at/maps/@41.8605701,-87.6337077,17z

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2420
@ ptg - die zwei für mich typischen Dinge waren einerseits die sich kreuzenden Gleise und andererseits das Stellwerksgebäude.
Damit war für mich klar, das es einerseits in den USA sein musste, andererseits waren da Hinweise auf eine größere Agglomeration, die eine lange Eisenbahntradition hat (redimensionierte Gleislage, altes Stellwerk).

Damit war für mich Chicago erste Wahl. Was im ersten Anlauf die suche erschwert hat war der Umstand, dass ich zuerst nicht die gleichen Satelitenbilder benutzte.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2421
Auch wenn 214.10 es vor mir wusste, nehme ich an, soll ich weitermachen.


  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2422
Ehemaliger "Ostblock"?

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2423

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2424
Polen?

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2425
Jop.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2426
Na, dann sollen einmal die anderen weitermachen.

LG  214.10

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2427

Na, dann sollen einmal die anderen weitermachen.

LG  214.10

Wieso überrascht mich das nicht?

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2428
Hach, du schönes Oberschlesien 8)

  • FlipsP
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2429
Die Schleife in Kattowitz in der Nähe der Bahnhaltestelle Kattowitz Zawodzie?

Rechts oben im Bild erkennt man ein Straßenbahndepot des örtlichen Verkehrsbetriebes Tramwaje Śląskie S.A.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates