Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 520er - Duisis (142032-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #285
Mittlerweile ist er wieder in der Steyrergasse am Freigelände gelandet.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #286
Hatte er einen Ausflug auf der Drehbank, ist sicher unwahrscheinlich aber weshalb stand er dann in der Remise III, zumindest über das Wochenende bzw. bis heute 16 Uhr stand er nicht am Freigelände der Steyrergasse!  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #287
Ich weiss nicht, wie lange er dort stand, aber heut Nachmittag war er jedenfalls noch dort.
Ich war selbst erstaunt, dass ich ihn Abends in der Steyrergasse sah.
Liebe Grüße
Martin

Re: 520er - Duisis
Antwort #288
Ein Duisburger steht im Freigelände in der Alten Poststraße. Nunmer konnte ich leider nicht erkennen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 520er - Duisis
Antwort #289

Ein Duisburger steht im Freigelände in der Alten Poststraße. Nunmer konnte ich leider nicht erkennen.

TW 529 steht dort, was ich jetzt gesehen habe steht er am Gleis zur Drehbank, was das wohl zu bedeuten hat zumindest gegen 16:45 war er noch dort!  :D
Erstellt am: Oktober 30, 2015, 17:13:27
TW 529 hat die Nacht von gestern auf heute in der Halle der Remise Alte Poststraße verbracht, wird wohl wirklich auf die Drehbank gehen?  :D

Re: 520er
Antwort #290

Re: 520er - Duisis
Antwort #291
Ob es allerdings klappt, steht in den Sternen, weil der örtliche Verkehrsbetrieb gerade andere Sorgen hat ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 520er - Duisis
Antwort #292

Ob es allerdings klappt, steht in den Sternen, weil der örtliche Verkehrsbetrieb gerade andere Sorgen hat ...

W.


Schon der Trasnport nach Duisburg wird genug kosten und welcher Verein will den einen Achtachser erhalten?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #293

Ob es allerdings klappt, steht in den Sternen, weil der örtliche Verkehrsbetrieb gerade andere Sorgen hat ...


Graz oder Duisburg?
Liebe Grüße
Martin

Re: 520er - Duisis
Antwort #294


Ob es allerdings klappt, steht in den Sternen, weil der örtliche Verkehrsbetrieb gerade andere Sorgen hat ...


Graz oder Duisburg?


Duisburg.
Es gibt große Probleme mit der Erhaltung der U79 (Stadtbahn), vor allem weil die Tunnelinstandhaltung sehr viel kostet.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/dvg-prueft-nahverkehrsnetz-ohne-u-bahn-id8641611.html

https://www.youtube.com/watch?v=4Z6Uy_5GCpM

Re: 520er - Duisis
Antwort #295
Hauptproblem ist der Zustand der Fahrzeuge, unzählige Ausfälle wegen z. B. durchgerosteten Wagenkästen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 520er - Duisis
Antwort #296
Heute sind 531 und 532 als Sonderfahrt bzw. Fahrschule unterwegs.
Hier begegnen sie sich beim Hilmteich:


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 520er - Duisis
Antwort #297
Is schon blöd, wenn man jedesmal zum Wenden am Jako fahren muss...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: 520er - Duisis
Antwort #298


Is schon blöd, wenn man jedesmal zum Wenden am Jako fahren muss...  ;)

Was begründet Deine Ansicht? Ich meine, Fahrschulfahrten sind ja zum Fahren da ...

Aber unerfahrene Anfänger sind irgendwie zwischen Mariagrün und Mariatrost besser aufgehoben. Und es ist für jeden Fahrer irgendwann das erste Mal am Fahrerplatz - auch für die, die damit später ihr Geld verdienen. Und gerade die sind vielleicht nicht mal so bahnaffin, sondern suchen einfach nur irgendeinen Job, der sie aus der Arbeitslosigkeit bringt ...