Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt (23519-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • VT10
Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Hallo,
Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, wird Plan B der STLB und GKB jetzt zuende gehen, und die GTW werden in den Planeinsatz gehen. Die Koralmstrecke wird wahrscheinlich für die Fotografen in diesem Forum weniger interessant werden, stellt sich nur die Frage, wie es auf den Stammstrecken weiter geht. Vielleicht hat jemand schon einen neuen Zugumlaufplan wie die Fahrzeugbesetzungen der einzelnen Züge in Zukunft sein wird. Die noch etwas andere Frage wäre: Wird es noch VT70 Einsätze nach Fahrplanwechsel auf der GKB geben?

lg. VT10

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #1
Also, ich verstehe einfach nicht dieses immer wiederkehrende verdeckte bis offene Bedauern darüber, dass endlich(!!!) , 11 Monate nach dessen Ankündigung, wenigstens einigermaßen S-Bahn-würdiges Fahrzeugmaterial auf einigen Strecken einzieht mit Niederflur, doppelten Türen in Wagonmitte (nicht links und rechts am Ende je eine schmale Klappe mit Leiter) und brauchbaren Beschleunigungswerten, dazu noch in akzeptablem Design!

Endlich!!!!

Schöne Bilder von absurden Fahrzeugzusammenstellungen von Gespannen mit ganzen zwei(!) ::), dafür aber Doppelstockwagonen, gezogen von einer Verschublokomotive :lol: gibt es doch nun wirklich zuhauf.

Wann werden endlich auf der S5 statt der City-Schüttler durchwegs richtige S-Bahn-Garnituren eingesetzt werden? Wer den derzeitgen Garnituren nachweint, der möge selbst mal mit zwei kleinen Kindern plus Kinderwagen mit solchen Fehlkonstruktionen "reisen"!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #2
Das Forum ist unter anderem eben auch für Eisenbahnfotografen interessant und auch dafür da...  8)

Von dem her ist diese Abwechslung einerseits natürlich Willkommen, auf der anderen Seite sollten schon die neuesten Fahrzeuge unterwegs sein.

Eben ein lachendes und ein weinendes Auge.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #3
Wann genau werden jetzt die Gkb Gtw eigentlich auf der S6 eingesetzt? Nächste woche?

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #4

Schöne Bilder von absurden Fahrzeugzusammenstellungen von Gespannen mit ganzen zwei(!) Roll Eyes, dafür aber Doppelstockwagonen, gezogen von einer Verschublokomotive lol gibt es doch nun wirklich zuhauf.


Sollen sie mit vier DoSto fahren oder was - um den Luftaustasch in der Grazer Bucht zu fördern oder wie? Und welche Verschublokomotive soll auf den KAB Zügen oben gewesen sein?

Die Garnituren fahren wohl nicht zur Belustigung der Fotografenschar, sondern sind ein Notfallprogramm, welches nun halt leider schon fast ein Jahr andauert. Wohl keiner der Beteiligten dürfte zu viel Spaß bei der ganzen Sache gehabt haben.


Wann werden endlich auf der S5 statt der City-Schüttler durchwegs richtige S-Bahn-Garnituren eingesetzt werden? Wer den derzeitgen Garnituren nachweint, der möge selbst mal mit zwei kleinen Kindern plus Kinderwagen mit solchen Fehlkonstruktionen "reisen"!


Das wird wohl noch dauern, bis die S1/S5 ohne CS auskommen können.


Wann genau werden jetzt die Gkb Gtw eigentlich auf der S6 eingesetzt? Nächste woche?


Entweder schon ab Montag oder erst ab Mittwoch. Vorausgesetzt natürlich, dass alles wie geplant abläuft. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #5

Das Forum ist unter anderem eben auch für Eisenbahnfotografen interessant und auch dafür da...  8)

Von dem her ist diese Abwechslung einerseits natürlich Willkommen, auf der anderen Seite sollten schon die neuesten Fahrzeuge unterwegs sein.

Eben ein lachendes und ein weinendes Auge.  ;)


Die mMn unglücklich gewählte Formulierung am Portal ("der Fahrgäste [...] uns Fotografen") lässt aber eher darauf schließen, dass das Forum hauptsächlich für Eisenbahnfotografen da ist...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #6
Das Forum ist für alle da...  ;)

Das sich bei uns eine Vielzahl an Fotografen tummelt ist aber auch kein Geheimnis.
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #7
Eh, worauf 4010 glaub ich aber hinauswill, ist das von "den" Fahrgästen, aber "uns" Fotografen gesprochen wird. Vielleicht sollte man die Formulierung entsprechend anpassen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #8
Hab ich eh schon ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #9

Die mMn unglücklich gewählte Formulierung am Portal ("der Fahrgäste [...] uns Fotografen") lässt aber eher darauf schließen, dass das Forum hauptsächlich für Eisenbahnfotografen da ist...


Das Forum ist für jeden da: arm - reich, schön - schiach, Fotograf - Nicht-Fotograf, Fahrgast - Nicht Fahrgast usw., usf.
Die Fotografen werden neue Standorte und neue Sujets finden, alte Hasen werden zu unserer Freude alte Bilder zeigen, was soll also die deppate Motschkerei. Vielleicht solltest du dein Augenmerk auch auf die vielen Fachbeiträge (ohne Büderl) werfen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #10
Ich wollte niemandem auf den Schlips treten, schließlich freue ich mich auch über jegliche Bildberichterstattung, sei es Hochqualität oder "Notschlachtung".

Ebenso freue ich mich aber auch, wenn Dauerprovisorien endlich etwas Gscheitem weichen.

Vivant GTW!

  • Ch. Wagner
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #11

Schlips


Piefke haben einen Schlips!
Puh, des is obe hiazn ned glöscht.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #12


Schlips


Piefke haben einen Schlips!
Puh, des is obe hiazn ned glöscht.

LG! Christian


Aha, und wal de Piefke douz Wort sogn is' wos Schlechts, ha? San douz schlechtari Lait wia mia?

Und wal Dou sou vüll guat stairisch kaunnst, mochst mi hiaz an Vuorschlog wiar i 's Glaichi af Stairisch kunnt sogn. Giaht schoa!

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #13

Piefke haben einen Schlips!
Puh, des is obe hiazn ned glöscht.


Das ewige Herumreiten auf vermeintlich piefkinesischen Ausdrücken geht mir schön langsam auf den Senkel.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #14


Das ewige Herumreiten auf vermeintlich piefkinesischen Ausdrücken geht mir schön langsam auf den Senkel.


Das ist halt die alte Generation, die immer noch die böhsen Deutschen bekämpft, vielleicht als zu späte "Kompensation", weil sie 1938 alle gejubelt haben. ;D