Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt (23324-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #45
... schon den Fahrplan 2012 gesehen?

In Werndorf wird nur mit 3 Zügen gehalten, alle anderen fahren durch (also kein systematischer Umstieg S5/S6 möglich), dafür hällt jede S6 in Hengsberg.

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #46

... schon den Fahrplan 2012 gesehen?


:lol:

Zu Genüge, ja. Sorry, ich hatte das Posting von HP "falsch herum" gelesen, war ja auch schon spät.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #47
Warum der S6/S61-Fahrplan weiterhin so ein Stückwerk bleibt, ist auch nicht zu verstehen. Warum kann in der Frühspitze kein abwechselnder Takt S 6/S 61 (quasi alle 30 Minuten ein Zug nach Graz - umgekehrt geht es ja auch!!!) stattfinden und sich der Stundentakt der S 6 über den ganzen Tag ziehen. Richtig ist, dass alle Züge in Hengsberg halten, aber genauso gut wäre es sinvoll (wenn ein Überkreuz-Umsteigen möglich ist) ein Halt in Werndorf. Die ÖBB-Infra wehrt sich da aber offenbar immer noch dagegen, wobei es sich fahrzeitmässig sicher ausgehen würde und v. a. für Fahrten von/nach Leibnitz von großem Vorteil wäre.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #48
Sind die angemieteten Loks für Plan B eigentlich schon zurückgegeben worden oder sind sie noch bei der GKB (speziell die beiden 218)?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #49
Eine der beiden (die 117er) ist aufgrund eines Defektes schon länger fort.

Die andere wird wohl noch bleiben, da die GKB ja Maschinen für die Güterzüge, die den Abraumtransport für die Koralmtunnelbaulose bewältigen müssen, braucht.
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #50

Eine der beiden (die 117er) ist aufgrund eines Defektes schon länger fort.


Die Reparatur der 117 scheint offenbar komplizierter zu sein: Letzte Sichtungsmeldung war Ende September, als sie von Mühldorf ins AW Bremen überführt wurde.
Seitdem fehlt von ihr jede Spur. :-\

  • VT10
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #51
Hallo,
der 4354 wird ja noch mit Doppelstockwagen geführt, fährt dieser auch über die KAB nach Wies oder über die Strecke Lieboch? Welche Zugnummer hat der den bei dieser Leistung?

lg. VT10

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #52
Wie diesem Link  http://www.gkb.at/fahrplan/bahnbuch/index.html#/6/ zu entnehmen ist, ist es eine Verbindung über die KAB.

Der Zug soll auch weiterhin aus Kapazitätsgründen mit Doppelstockwagen geführt werden (ist ja auch angesichts der Ankunftszeit in Graz ganz klar) --> komisch nur, dass er jetzt trotzdem in Puntigam hält, was vorher nicht möglich war :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #53
Der Nichthalt in Puntigam ging doch von der Infra aus, wegen Bauarbeiten zwischen Hbf und Don Bosco?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #54

komisch nur, dass er jetzt trotzdem in Puntigam hält, was vorher nicht möglich war :-)


Es ist derzeit eine FAPLO in Kraft, die besagt, dass der Zug aufgrund der Zugbildung einige Minuten später in Graz ankommt. Ab Planwechsel wird die Fahrzeit dieses Zuges ohnehin verlängert, da man auch weiterhin plant diesen mit Dostos und 2015 zu führen.

Die ursprüngliche Frage war aber, ob der Zug auch über die KAB zurück nach Wies fährt, was ich nicht annehme!
  • Zuletzt geändert: November 30, 2011, 22:40:29 von J. 1042