Video mit der Streckenführung des Marathon:http://youtu.be/jc6PQ4HLrFYWann gibt es wieder eine ÖV-freundliche Laufstrecke?
Um den ÖV bei solch großen Veranstaltungen nicht zu behindern, würde man wohl Verkehrsmitteln brauchen, die auf Ebene -1 oder +1 (Stadt-/Hochbahn) verkehren.
Auf der S3 gibt es aber ein Zusatzangobot. Zusätzlich fahren zwischen Hart bei Graz und Graz Hbf stündlich Regionalzüge, welche an allen Stationen halten. Überlagert mit de normalen S-Bahnzügen ergibt sich somit einen 30 Minuten Takt.Außerdem gilt für die Läufer mit Startnummer an diesem Tag Freifahrt in der S-Bahn.Zusätzlich gibt es einen gratis-S-Bahn-Busshuttle für LäuferInnen vom Hauptbahnhof zum Startbereich Wilhelm-Fischer-Allee/Burgring (von 8:10 bis 10:00 Uhr, alle 15 Minuten)und gratis-S-Bahn-Busshuttle für alle vom Zielbereich Oper/Girardigasse zum Hauptbahnhof (von 11:30 bis 17:00 Uhr alle 30 Minuten)
ZitatAuf der S3 gibt es aber ein Zusatzangobot. Zusätzlich fahren zwischen Hart bei Graz und Graz Hbf stündlich Regionalzüge, welche an allen Stationen halten. Überlagert mit de normalen S-Bahnzügen ergibt sich somit einen 30 Minuten Takt.Außerdem gilt für die Läufer mit Startnummer an diesem Tag Freifahrt in der S-Bahn.Zusätzlich gibt es einen gratis-S-Bahn-Busshuttle für LäuferInnen vom Hauptbahnhof zum Startbereich Wilhelm-Fischer-Allee/Burgring (von 8:10 bis 10:00 Uhr, alle 15 Minuten)und gratis-S-Bahn-Busshuttle für alle vom Zielbereich Oper/Girardigasse zum Hauptbahnhof (von 11:30 bis 17:00 Uhr alle 30 Minuten)Die zusätzlichen S-Bahnen nach Hart bei Graz wurden als SZ angezeigt möchte nicht wissen wie viele Leute das verwirrt hat.Die HGL hätte auch aufmerksam machen können, etwa in Murpark, Ostbahnhof, Don Bosco sowie Hbf und für alternative Reisemöglichkeiten mit der S-Bahn!Es wäre eigentlich an der Zeit, die Route so zu ändern das zumindest die Jakoministraße von Süden befahrenbar bleibt für Busse & Straßenbahnen damit würde man sich eingie Zeit sparen und unnötige Umwege, aber sollte die Route gleich bleiben, dann sollte die HGL den SEV zwischen Hbf - Jako verstärken und etwa alle 5 Minuten einen Bus schicken und in der Laudongasse kann man nächstes Jahr ein Komibilinie 1/7 machen von Eggenberg über Laudongasse nach Wetzelsdorf und zurück.
Es wäre eigentlich an der Zeit, die Route so zu ändern das zumindest die Jakoministraße von Süden befahrenbar bleibt für Busse & Straßenbahnen
in der Laudongasse kann man nächstes Jahr ein Komibilinie 1/7 machen von Eggenberg über Laudongasse nach Wetzelsdorf und zurück.
Was wäre der Sinn, außer dass statt einer Liniennummer 2 angezeigt werden. Jemand der nicht zu einer der Endhaltestellen muss weiß dann nicht in welche Tram er einsteigen muss bzw. glaubt dann dass beide die gleiche Strecke befahren.
Zitat von: TW 581 am Oktober 14, 2014, 00:16:02in der Laudongasse kann man nächstes Jahr ein Komibilinie 1/7 machen von Eggenberg über Laudongasse nach Wetzelsdorf und zurück. Wieso Kombilinie? Es gibt doch ohnehin 2 Gleise in der Laudongasse!
Zitat von: Commanderr am Oktober 14, 2014, 09:15:46Zitat von: TW 581 am Oktober 14, 2014, 00:16:02in der Laudongasse kann man nächstes Jahr ein Komibilinie 1/7 machen von Eggenberg über Laudongasse nach Wetzelsdorf und zurück. Wieso Kombilinie? Es gibt doch ohnehin 2 Gleise in der Laudongasse!Und wie wendest dann künftig von Eggenberg kommend? Da gibt es nämlich keine Einbindung von der Laudongasse in die Stradiotgasse!