Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen (95010-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #45
Es wurde ja nur das Pickerl geändert, der Inhalt ändert sich halt nicht. Bin ja gespannt, was die liebe Frau Muhr da schafft ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #46
Es ist ohnehin bald egal, was auf irgendwelchen Tafeln steht. Man wird es ohnehin nicht lesen können. Mit der Umstellung des Logos ist auch das Grün heller geworden - und genau dieses Grün, so haben die Weisen der Holding offensichtlich beschlossen, wird auch auf den Seitentafeln verwendet. Die Tafeln mit Ziel Laudongasse  Laudongasse (die nun schon neu sind) sind völlig kontrastlos und schon bei Tageslicht kaum zu lesen. Bei der nächsten Designänderung wird wahrscheinlich weiße Schrift auf weißem Hintergrund installiert.  :boese:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 200er
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #47
Auf den Seitenstecktafeln wurde außerdem das neue längliche GRAZ-Logo in ein quadratisches Feld gestellt, welches für das frühere "G"-Bildlogo dimensioniert ist. Ein länglich-rechteckiges Logo mit einer quadratischen Umrandung sieht dämlich aus. Da waren grafische Nackerpatzerln am Werk!

lg 200er

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #48
Zitat
Auf den Seitenstecktafeln wurde außerdem das neue längliche GRAZ-Logo in ein quadratisches Feld gestellt, welches für das frühere "G"-Bildlogo dimensioniert ist. Ein länglich-rechteckiges Logo mit einer quadratischen Umrandung sieht dämlich aus. Da waren grafische Nackerpatzerln am Werk!

Das gefällt mir überhaupt nicht, das G hat noch was gehabt.

Zitat
Es ist ohnehin bald egal, was auf irgendwelchen Tafeln steht. Man wird es ohnehin nicht lesen können. Mit der Umstellung des Logos ist auch das Grün heller geworden - und genau dieses Grün, so haben die Weisen der Holding offensichtlich beschlossen, wird auch auf den Seitentafeln verwendet. Die Tafeln mit Ziel Laudongasse  Laudongasse (die nun schon neu sind) sind völlig kontrastlos und schon bei Tageslicht kaum zu lesen. Bei der nächsten Designänderung wird wahrscheinlich weiße Schrift auf weißem Hintergrund installiert.  Böse


Bei der nächsten Designänderung wird das Grün dann komplett von Silber abgelöst, muss doch Ähnlichkeiten zur VB haben.  ;D
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #49

Bei der nächsten Designänderung wird das Grün dann komplett von Silber abgelöst, muss doch Ähnlichkeiten zur VB haben.  ;D


Das ach so tolle Silberdesign ist die totale Ver-Apple-ung!  :P Wie einfallslos!

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #50
hihi  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #51
Wie gewohnt eine einheitliche Beschilderung  :P
Liebe Grüße
Martin

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #52

Wie gewohnt eine einheitliche Beschilderung  :P


Gibt es aber auch noch Vierbesserungsbedarf. E Laudongassse über Hauptbahnhof immer wieder abwechselt wäre wesentlich gescheiter.
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #53
Heute gab es ja einen SEV am Nachmittag zwischen Jakominiplatz - Laudongasse und von einheitlichen Beschilderung war heute nicht´s zu sehen.

"E1 Jakominiplatz"
"E Laudongasse"
"Jakominiplatz"
"Laudongasse"
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #54
Naja, zumindest das Ziel war einheitlich und richtig, das ist ja schon mal was.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #55
Heute früh war es einheitlich.

E Laudongasse
Ersatz für Linien 1/3/6/7

Ich sah allerdings ausschließlich Gelenkbusse.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #56
Die Zielanzeigen sind ja das geringere Problem, eigentlich ist ja wurscht was da angezeigt wird.

Problematisch find ich aber die Beschilderung der Ersatzhaltestellen, ich hab zwar nur eine gesehen aber dort ists wohl katastrophal. So wie das in der Belgiergasse ausschaut ists ja Glückssache dass die Leute die Haltestelle erkennen. Da steht nur ein Klappständer und man hat wohl einen Zitplan an eine Stange in der Nähe geschraubt, aber etwa ein Haltestellensysmbol fehlt. Das wär ja wohl das mindeste ein Haltestellensymbol dazuzustellen.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #57
Zitat

E Laudongasse
Ersatz für Linie 1/3/6/7


soviel Zeit muss sein  ;)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #58

soviel Zeit muss sein  ;)


Mein photographisches Gedächtnis ist auch nimmer das, was es einmal war ... :-\
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • loger
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #59
Hier ein Bild zur Ergänzung von amadeus & Emu. L.G.Gert