Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB (9774-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB
Antwort #15
Haltestelle Hauptbahnhof

Wen interessiert es, dass die Bim über den HBF fährt?

Würde ich zu gern wissen!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB
Antwort #16
Im Zulauf ist das schon eine sehr interessante Information!
Aber vom Hauptbahnhof ausgehend müßte es aus der Anzeige gelöscht werden.
Das schafft bei Ortsfremden nur Verwirrung.
Was hilft mir diese Zusatzinformation an der Haltestelle Alte Post Str., wenn ich nach Eggenberg fahre?
Stadteinwärts ergibt´s dort aber wieder Sinn. Das habe ich gemeint.

Mir ging es aber eher darum zu dokumentieren, daß die Linien 1 und 7 fallweise
als Linien 11 und 17 angezeigt werden, wenn sie über den Hauptbahnhof fahren,
wie es dieses Bild bestätigt.

Und DAS passt ja zum Thema "Linienwirrwarr".
Manchmal war diese "GVB-interne" Bezeichnung sogar im Zielschildkasten der
Straßenbahn zu beobachten! Leider hab´ ich kein Foto davon.  :'(
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB
Antwort #17
Im Zulauf ja, aber nachher nicht mehr. ;)

Ich werde mal den GVB eine Mail schicken und anfragen warum das so ist und
warum das nicht geändert wird.

Vielleicht ist es noch niemanden aufgefallen? - Das glaube ich aber nicht.  ;D :(


EDIT: Die Mail ist raus. Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte?
  • Zuletzt geändert: Januar 28, 2007, 20:32:10 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB
Antwort #18

Manchmal war diese "GVB-interne" Bezeichnung sogar im Zielschildkasten der
Straßenbahn zu beobachten! Leider hab´ ich kein Foto davon.  :'(

Ja, das hab ich auch schon gesehn.
Apropos Zielschild: Ich find ich auch immer wieder verwirrend, dass z.B. bei Gleisbauarbeiten die Ersatzbusse dann die Nummer 9x bekommen, wobei x die eingestellte Bim-Linie ist. Da geht auch nicht eindeutig hervor, dass es sich um einen Ersatz für die Bim handelt. Besser fänd ich, wenn man da wie beim Schienenbau in der Herrengasse SE x nehmen würde. Oder überhaupt gleich Schienenersatz Endstationsname, wie bei jedem normalen Schienenersatzverkehr. Z.B. bei den Gleisparker-Ersatzbussen am 3er steht immer ganz normal 3 als Linie und im Zielkasten Schienenersatz Krenngasse, das ist eindeutig.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Einblicke in das "Nummernspiel" der GVB
Antwort #19
Wobei ja zu erwähnen ist, dass der letzte Umbau in der Herrengasse von den GVB perfekt gemeistert wurde.

Wieso nicht bei allen Baustellen? Man kann ja nur besser werden, aber man schafft es nur, wenn man miteinander
kommuniziert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile