Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (238631-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #495

Kann der nicht von der neuen Stiftingtalstraße direkt auf die Tramtrasse hinter der Garage abbiegen? Die Med-Uni-Schleife braucht er ja nicht.
Und wenn er schon durch die Schleife fährt, kann er ja gleich dort die Zeit abwarten, dann bräuchte es die eigene Hst stadtauswärts am Leonhardplatz nicht.

Das geht sich dort nicht aus da dort eine Verkehrsinsel ist da wird es eng mit dem wenden, somit muss der 64er über die Schleife wenden!

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #496

Das geht sich dort nicht aus da dort eine Verkehrsinsel ist da wird es eng mit dem wenden, somit muss der 64er über die Schleife wenden!


Dann wäre es halt nicht schlecht gewesen, wenn er ohne über den Bahnsteig fahren zu müssen durch die Schleife kommen würde.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #497


Das geht sich dort nicht aus da dort eine Verkehrsinsel ist da wird es eng mit dem wenden, somit muss der 64er über die Schleife wenden!


Dann wäre es halt nicht schlecht gewesen, wenn er ohne über den Bahnsteig fahren zu müssen durch die Schleife kommen würde.


Die Schleife sollte eigentlich eh breit genug sein, da ja in Graz eher für den reibungslosen Betrieb des SEVs geplant wird als für die Straßenbahn und der müssten ja auch dort wenden ;)

  • 2143
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #498

Weiß jemand, was es mit dieser "Hommage an Sparta" bei der Ausfahrt der neuen Endstation auf sich hat?


was bedeutet diese 300er Anzeige?? sah das heute und konnte damit gar nichts anfangen ......

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #499

was bedeutet diese 300er Anzeige?? sah das heute und konnte damit gar nichts anfangen ......


Geschwindigkeitsanzeiger?  ;D
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #500
Was die Regionalbushaltestelle in der neuen Endstation zu suchen hat, würde mich auch interessieren

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #501

Das wird interessant, ob wir morgen damit überrascht werden, dass der ganze Fuhrpark die neue Endstation richtig anzeigt.

Der Fuhrpark hat die ,,LKH Med Uni" am Sonntag jedenfalls gepackt, aber die FGI-Monitore am Hauptplatz und am Jakominiplatz ließen die Linie 7 nach ,,---" fahren. Nach dem Motto: Es fährt ein Zug nach nirgendwo ...

  • Hubert Voller
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #502

Was die Regionalbushaltestelle in der neuen Endstation zu suchen hat, würde mich auch interessieren

Siehe Antwort 135 bzw. 147
L.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #503


Was die Regionalbushaltestelle in der neuen Endstation zu suchen hat, würde mich auch interessieren

Siehe Antwort 135 bzw. 147
L.g. rellov


Ich finde da nichts über Regionalbusse  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Olly
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #504


was bedeutet diese 300er Anzeige?? sah das heute und konnte damit gar nichts anfangen ......


Geschwindigkeitsanzeiger?  ;D


Rätselraten die 2.: Hat vermutlich was mit der Ampelanlage zu tun (300 Sekunden)? oder ist das die Wartezeit bis zur nächsten Abfahrt?? Aber warum dann die beiden Nullen? Eine 3 hätte auch gereicht.

  • Amon
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #505
Liebe Fotografen,

Kann mir jemand ein Foto von einer Straßenbahn mit aktueller Zielanzeige vor dem Meduni Campus zukommen lassen?

  • Hubert Voller
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #506



Was die Regionalbushaltestelle in der neuen Endstation zu suchen hat, würde mich auch interessieren

Siehe Antwort 135 bzw. 147
L.g. rellov


Ich finde da nichts über Regionalbusse  ;)

Neugestaltung der alten Endhaldestelle. Habe es vor ca.einem Jahr gelesen. Werde suchen.
L.g.rellov


Bei der Neugestaltung
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #507




Was die Regionalbushaltestelle in der neuen Endstation zu suchen hat, würde mich auch interessieren

Siehe Antwort 135 bzw. 147
L.g. rellov


Ich finde da nichts über Regionalbusse  ;)

Neugestaltung der alten Endhaldestelle. Habe es vor ca.einem Jahr gelesen. Werde suchen.
L.g.rellov


Bei der Neugestaltung


Die Haltestelle steht aber direkt in der neuen Endstation, wo weit und breit keine Regionalbusse fahren. Die fahren alle nur die Riesstraße entlang.


Gestern ist mir aufgefallen, dass die Straßenbahn in der ich war, am Leonhardplatz stadteinwärts bei rot/halt über die Kreuzung gefahren ist und heute habe ich von ein paar Fahrgästen gehört, dass in der früh eine Straßenbahn angeblich 20 Minuten bei der Kreuzung gewartet hat, da die Straßenbahnampel nicht umgeschaltet hat, bis er dann bei der Leitstelle nachgefragt und dann einfach so in einer Lücke in die Kreuzung eingefahren ist.

Offensichtlich scheint hier noch nicht alles reibungslos zu funktionieren...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #508
20 Minuten, das muss ein Blitzgneiser gewesen sein.  :o

Heute Nachmittag habe ich auch ein, zwei VB gesehen, die sich bei gesperrt durchschummeln mussten.
Erstellt am: September 12, 2016, 20:29:58

was bedeutet diese 300er Anzeige?? sah das heute und konnte damit gar nichts anfangen ......


Es ist die dreihundertste Ampel in Graz. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #509
Habe mir am Samstag die neue Strecke angesehen. Ist ja ganz nett geworden und sicher eine deutliche Verbesserung.

Bezüglich Fahrgastinformation muss aber bei einigen Punkten noch nachgebessert werden.  Schade nur, wenn nicht alle Stelenanzeigen schon am Eröffnungstag einwandfrei funktioniert haben. Da wäre für die Erprobung wohl ausreichend Zeit gewesen!?

Wenn man bei der Haltestelle "St. Leonhard/Klinikum Mitte" aussteigt gibt es auch leider keinerlei Hinweise, wo die Haltestellen der Linien 64 und 77 sind. Die Fahrgäste sind am Samstag recht hilflos herumgeirrt.

Die Haltestelle des 64ers (ebenso beim 77er) ist nur durch eine Ersatzhaltestellentafel gekennzeichnet. Das hier der 64er und der Nachtbus halten, ist nur durch das Studium des Aushangfahrplanes ersichtlich. Da auch der Mistkübel fehlt, war die Haltestelle am späten Nachmittag bereits eine kleine Müllhalde.

Einen Hinweis auf die Haltestelle der Linie 77 Richtung Ragnitz und der Linie 41 Dürrgrabenweg ist leider auch nirgendwo aufgestellt. Zum 77er gelangt man nur durch Überquerung der Riesstraße über die neue,  weiter westlich situierte Ampel.

Auch den Stationsübersichtsplan des Verkehrsverbundes habe ich vergeblich gesucht. Aber vermutlich gibt es noch keine berichtigte Version. Bei der Stadteinwärtshaltestelle fehlt bei der Stele ebenso die Beschrifttung für die die Nachtbuslinie N7. Es hängt nur der Fahrplan.

Sehr weit weg vom Geschehen sind bei der Endstation "LKH Med/Uni" auch die beiden Fahrscheinautomaten aufgestellt. Diese werden maximal die Studenten und Professoren der Uni entdecken.
Die HGL - Infobroschüre über die neuen Angebote ab 10. September gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Schade finde ich aber, dass beim Übersichtsplan der 7er-Verlängerung leider nicht die (neuen) Übergänge zum LKH-Gelände eingezeichnet wurden. Auch haltet laut diesem Plan der 64er Richtung Puntigam ebenso in der Riesstaße.  Nachtbusse gibt es auch keine.

LG
222
LG 222