Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre (20221-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre




Man beachte die verschiedenen Wortkreationen - Lustbühel/Lustbühl


Der Radfahrer war neugierig und fuhr am Gelände herum. Naja - Tag der offenen Tür


Ein Ersatzwagen wegen eines defekten CR (654), der an der Haltestelle "Alte Poststraße" eine Störung hatte und daraufhin in die Remise fuhr.
  • Zuletzt geändert: April 27, 2010, 00:00:27 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Gleisumbau-Saison - Umleiter und Schienenersatzverkehre
Antwort #1
Seit heute fährt der 3er nur noch: Jakominiplatz - Hauptbahnhof und der 1er nur noch Remise 3 - Mariatrost.

Einige Bilder von der Linie 60 bzw. E3.

Weiss ist mit dem Solaris wieder fleißig unterwegs am 60er, hier zu sehen am Jakominiplatz.


Die Linienbezeichnung E3 ist eigenartig.


Auch der Grünerbus mit dem Mercedes O405 N war unterwegs.


Solairs von Weiss trifft GVB Citaro in der Krenngasse.


Nun schauen wir zur Alten Poststraße was dort so fährt.

Auf der Linie E1 fahren Citaro L, hier zu sehen bei der Remise III.


LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #2
Von mir auch noch ein kleiner Bericht:

TW 267 auf dem Weg zur Steirerhofschleife


Selbiger wartet auf die Weiterfahrt...


"Treffen" eines 60ers vom Watzke mit dem GrazAG E3


Auf der SEV Linie E1 verkehrten gestern die 15m - Busse 34, 39 und 46...
Bus 46 hier auf dem Bild in der Remise III mit dem CR 661


TW 278 und der Citaro L 34


SEV Bus und CR 658


Leider wird die Linie 60/E3 NICHT!!! an den Infostelen angezeigt :-\


Routentafel des "neuen" 60ers


60er und 68er treffen sich am "Lustbühel"





Im Großen und Ganzen lief der SEV reibungslos ab. Es kam lediglich durch ein paar defekte Fahrzeuge zu dem einen oder anderen Stau auf den Linien 1 und 7.

Als Zusatz noch ein Bild von einem "verkürzten" 7er, der über die Schleife Radetzkyspitz wenden mußte, da die Steirerhofschleife ja von den Plankursen der SL3 belegt war.


In den nächsten Tagen wird man genauer feststellen können, wie der SEV organisiert ist.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #3

Zitat
Leider wird die Linie 60/E3 NICHT!!! an den Infostelen angezeigt :-\

Wenigstens aber als Hinweistafel angebracht:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #4
@Grazer111 und PM: Tolle Fotos!

Nun folgen weitere Fotos von heute!

Linie E1 in der Eggenberger Allee.



Beim Schloß Eggenberg kommt jetzt täglich bis August die Linien E1 und 62 vorbei.


LG TW 581

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #5
Einige Fotos von heute:
















Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #6
@5047er Tolle Fotos.

Nun noch zwei Bilder von mir.

Citaro beim Dietrichsteinplatz.


Citaro Facelift in Lustbühel.
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #7

Das ist mal eine sinnvolle Maßnahme, ein Haltestelle komplett mit einer Plane zu versehen! :)
Es soll auch Leute geben, die erkennen so etwas nicht einmal. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #8


Das ist mal eine sinnvolle Maßnahme, ein Haltestelle komplett mit einer Plane zu versehen! :)
Es soll auch Leute geben, die erkennen so etwas nicht einmal. :pfeifend:


Nur wie lange die Plane  so sauber bleiben wird?
LG TW 581

  • 4010
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #9



Das ist mal eine sinnvolle Maßnahme, ein Haltestelle komplett mit einer Plane zu versehen! :)
Es soll auch Leute geben, die erkennen so etwas nicht einmal. :pfeifend:


Nur wie lange die Plane  so sauber bleiben wird?


Die Idee ist echt gut. Und was soll an dieser Plane großartig schmutzig werden, maximal ein Graffitio könnte draufkommen - kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn die Sprüher bevorzugen im Normalfall keine temporären Sachen.

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #10

Es soll auch Leute geben, die erkennen so etwas nicht einmal. :pfeifend:


Ja, manche Leute gehen wirklich blind durch die Welt. Extrembeispiel das ich mal erlebt habe war eine aufgelassene Haltestelle am 49er in Wien an der 5 Leute warteten; der Straßenbereich war durch einen Bauzaun vom Gehsteig getrennt und 15m weiter wurden gerade unter entsprechender Lärmentwicklung die Gleise zerschnitten und herausgerissen...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #11
Ja aber auch die Autofahrer fahren teilweise "blind" durchs Leben:
Heute Abend bei der Kreuzung Nibelungengasse Schillerstraße sind in den 20 Minuten sicher ein Dutzend Autofahrer, ein LKW-Fahrer und auch sicher 50 Radfahrer die Nibelungengasse Richtung Osten gefahren. Zwanzig Meter vor der Kreuzung steht beidseitig eine Tafel "Einfahrt verboten" mit dem Zusatz "Ausgenommen Linienbusse".

Ich hab alle fotografiert, aber von 12 Fahrern hat leiglich einer reagiert und mich gefragt, alle anderen sind weitergefahren  und ich bin mir sicher dass mehr als die Hälfte davon nicht mitbekommen hat, dass sie bei einem "Einfahrt Verboten" Schild vorbeigefahren sind.

Anbei ein paar Fotos von der Baustelle hier sowie von der Baustelle in Eggenberg...
  • Zuletzt geändert: April 29, 2010, 09:15:51 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #12

Das war's dann mit den Betonplatten in Eggenberg. Fehlen nur noch die in der Alten Poststraße - Wie alt sind die Gleise dort?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #13
Da werden´s wohl eher gleich eine neue Strecke durch die Laudongasse bis zur Schleife Asperngasse legen, oder?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Gleisumbau-Saison - Umleitungs- und Schienenersatzverkehre
Antwort #14
Wer weiß, wie alt die Schienen an den Baustellen in der Schillerstraße, bzw. in der Georgigasse sind?
leonhard