Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahn im Winter (2540-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahn im Winter
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahn im Winter
Antwort #1

Danke für die tief-winterlichen Eindrücke! :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 222
Re: Straßenbahn im Winter
Antwort #2
Die vormittägliche "Betriebsruhe" am Wetzelsdorfer Ast der Linie 7 war vermutlich die Folge der Weichenstörung am Eggenberger Gürtel um ca. 9:20 Uhr. Erster Wagen war der TW 502. Nach längeren, erfolglosen Umstellversuchen der Weiche, sind dann die Linien 1 und 7 stadtauswärts über die Bahnhofschleife umgeleitet worden. TW 530 (ebenfalls Linie 7) fuhr wieder nach St. Leonhard retour.
Die Weichenstörung konnte um 9:45 durch Fahrmeister Sven Müller - der erfolgreich mit dem Weichenbesen hantierte - behoben werden. Der OFM war mit dem Fahrschulwagen 608 unterwegs.

LG 222

  • 222
Re: Straßenbahn im Winter
Antwort #3
Der Fahrschulwagen war ja auch nicht der erste Wagen, der von der Weichenstörung betroffen war, sondern der Wagen 502 (siehe Bericht!). Nach diesem Wagen waren natürlich auch schon einige andere Fahrzeuge an der Weiterfahrt behindert. Wie bereits berichtet, sind dann einige Kurse über die Bahnhofschleife umgeleitet worden und nach Wetzelsdorf bzw. Eggenberg weitergefahren.
Als dann der Fahrschulwagen 608 zur Weiche Eggenberger Gürtel kam, wurde diese Störung von FM Müller behoben und Wagen 608 und die nachfolgenden Kurse der Linie 1 und 7 konnten wieder ohne Umweg zu den jeweiligen Endstationen weiterfahren...
LG 222